Keine Verbindung zur Datenbank

Hi,
Ich habe jetzt in mysqladmin eine DB “schmiedebach” mit einer Tabelle “buecher” erstellt.
Leider kann ich jetzt über php nicht darauf zugreifen…der befehl lautet:
$result = mysql_query(“SELECT * FROM schmiedebach”);
vorher habe ich mich selbstverständlich mit dem Befehl (Include) beim Server angemeldet…
hoffe, mir kann jemand halfen…
Danke

Und was ist der Fehler?

Mach das mal rein. Und was soll das überhaupt bezwecken?

Ich will damit nur testen ob ich überhaupt über php auf meine DB zugreifen kann…
Das klappt ja leider nicht…
Wenn alles Funktioniert möchte ich dann Daten eingeben und auch wieder auslesen…

erzeigt mir jetzt an, das er keine Datenbank gefunden hat.
ich habe aber eine erstellt wie oben schon genannt…

Funktioniert nicht ist nicht zum ersten mal eine ungenaue Fehlerbeschreibung. Meine antwort darauf: Dann hast du was falsch gemacht.

Ist $result eine gültige ressource? (Variable ausgeben!)
Was kommt bei mysql_error() raus? (Ausgeben!)

Dir ist aber hoffentlich klar, dass bei deinem Codeschnipsel nichts angezeigt werden kann, weil du garnichts ausgibst?

Schwere Geburt…Die genaue Fehlermeldung würde Klarheit bringen :astonished: Du markierst den Text, drückst Strg+C, erstellst eine Antwort, drückst Strg+V, klickst auf Absenden.

Oder du gibst uns einen Link.

No database selected

schattenbaum.net/php/verbindung.php

Bitte lerne zuerst die Grundlagen, sonst können wir nur schwer helfen!

nicht Schattenbaum… der Typ hat wirklich nen Schatten…

tut.php-quake.net/de/mysql.html

Ist das nicht eine Autorin dort? :ps:

Ichd achte bis dato auch immer dass Claudia weiblich sei :ps:

Das erklärt einiges… :ps: