Kennt ihr jquery?


#1

Hey!

Kann ich jquery einfach so einbinden oder muss ich dabei auf etwas achten? Ich möchte damit meine Seite etwas aufpeppen.
Ist es besser es herunterzuladen und einzubinden oder besser es direkt von jquery online zu integrieren?

Danke und Grüßle!
Fredi


#2

Spielt keine wirkliche Rolle, wie du das integrierst. Beides ist in Ordnung.


#3

ich würds von google nehmen… immer aktuelle version und google hat schnelle server, ersparrt dir auch traffic für den webspace oder server…


#4

Hallo,

beide Varianten sind wie gesagt möglich, beide mit Vor- und Nachteilen.

1. Direkte Integration von jQuery
Hierbei wird die Bibliothek aus einem sogenannten CDN eingebunden. Wenn ein Benutzer das selbe Script bereits auf einer anderen Seite einmal heruntergeladen hat, wird es vom Browser gecached, sodass der Benutzer es nicht noch einmal herunterladen muss. Dies beschleunigt den Seitenaufbau

2. Self-Hosted
Ist etwas mehr Aufwand, da man die Bibliothek selbst zur Verfügung stellen muss. Beim ersten Besuch der Seite wird das Script immer erstmals heruntergeladen, unabhängig davon, ob jQuery dem Browser bereits von anderen Seiten “bekannt” ist. Dies wirkt sich beim erstmaligen Seitenbesuch auf die Ladegeschwindigkeit negativ aus. Die Vorteile dieser Lösung liegen bei Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit, da der Benutzer nicht mit einem fremden Server kommunizieren muss. Man reduziert auf diese Weise die Abhängikeiten zu einem Dritt-Anbieter.

Freundliche Grüße


#5

Es gibt einen Konflikt zwischen jQuery für drupal 7 und dem Modul Sweaver. Offenbar ist dies nicht einfach zu lösen. Gibt es denn eine Alternative zu jQuery? Oder kennt jemand eine einfache Lösung für den Konflikt.

drupal.org/node/2474575