Kleine HP ins Netz bringen

Wer kann mir eine Anleitung geben, wie ich meine kleine HP, die ich mit notepad+ erstellt habe (7 Seiten mit Bildergalerien), mit bplaced.net ins Netz bekomme? Auch mit der Beschreibung von huscholz.bplaced.net/anleitung unter Benutzung von KompoZer gelingt es mir nicht. Es reicht mir ja schon eine gute Beschreibung der Abläufe. Mit Dank im Voraus Botto
Meine E-Mail-adresse: b.lueken@web.de

Hast du die HP in notepad als Text, oder als fertigem Code geschrieben?

Also hast du so Bereiche wie < head >< /head > oder < body > < /body > drinnen?

Tim

Hallo Kauderwelsch! Ich habe fertige codes geschrieben, die auch die internen Tests bestanden haben. Botto

HAllo,

einfach mal eass.bplaced.net/1-Einleitung lesen, dann sollte man um einiges schlauer sein :slight_smile:

Besten Dank für den Verweis. Ich werde mir die Seiten zu Gemüte ziehen und (hoffentlich) sicherlich hinterher schlauer sein! Damit sollte meine Anfrage vorerst erledigt sein! Gruß Botto

Nun bin ich doch noch einmal da! Die empfohlenen Seiten habe ich gelesen und befolgt. Trotzdem: Beim Hochladen von Dateien wird von FileZilla Fehler 530 (Verbindung zum Server fehlgeschlagen) angezeigt, obwohl ich die Login-Daten von der Seite “FTP-Verwaltung” bei bplaced.net übernommen habe. Was mache ich Falsch? Gruß Botto

Hallo,

möglicherweise gibst du falsche Daten ein?
ggf. einfach das FTP-Konto mal löschen und neu anlegen.

So, nun habe ich mein FTP-Konto auf bplaced.net gelöscht und anschließend wieder hergestellt. Dann habe ich bei FileZilla unter Server eingegeben: “botto.bplaced.net”, unter Benutzername: “botto” und schließlich mein Passwort (jeweils ohne Anstriche). Das Ergebnis war ernüchternd: wieder Fehlermeldung “530”. Kann eine Ursache sein, dass bei der Wiederherstellung des FTP-Kontos die alten, möglicherweise fehlerbehafteten Daten wiederhergestellt werden? Aber wie richte ich auf der FTP-Seite ein neues Konto ein?
Gruß Botto

Hallo,

irgendwelche Sonderzeichen im Passwort hinterlegt?

ggf. lege mir bitte mal ein Test-FTP-Konto an und sende mir via PN die Daten.

Mein Passwort besteht nur aus Buchstaben des Alphabets, allerdings auch mit einem Umlaut “ö”.
Was heißt “PN”? und wie und wo lege ich ein Test-FTP-Konto an?
Da ich jetzt einen aushäusigen Termin habe, kann ich erst ab ca. 22 Uhr wieder online gehen. Ich bitte um Nachsicht. Gruß Bernd.

Hallo,

PM wäre Private Nachricht hier im Forum.

Lösche mal das FTP-Konto und versuche es ohne ein ö im Passwort zu vergeben.

Mit FTP-Test-Konto meinte, einfach ein zusätzliches FTP-Konto anlegen und mir die Daten zum Testen senden.