(kleine) Webapp mit Datenbank-Anbindung


#1

Hallo, ich würde gern für eine kleine Teilnehmer-Gruppe eine Webapp aufsetzen für ein paar online-Ratespiele (Aufwand soll sich im Rahmen halten):

Features:

  • gut zugreifbar/erkennbar über mobile/Desktop,
  • User Login, um Seiten-Sichtbarkeiten zu steuern,
  • eigene Seiten basierend auf eigenen DB-Queries erstellen,

geht dies auch mit Wordpress (und Plugins) oder ist dies nur über ein PHP-Framework und das Auskodieren in PHP zu empfehlen.
Was meint ihr? Wer hat welche Erfahrungen damit? Danke für die Infos!

lg


#2

Deine features beziehen sich lediglich auf generelle anforderungen, die jede WP installation erfuellt.
Ob WP geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, da jedes konkrete feature nicht gelistet wurde.


#3

Hallo snwflake, danke für dein Feedback. Ich bin neu bei bplaced und WP.

Wie ich WP verstanden habe, ist es erst einmal ein “nacktes” Framework und ich konfiguriere mir quasi mit den Plugins, die Funktionalitäten in meine Webpage, korrekt?
Kannst du mir Plugins empfehlen, die ich für folgende Eigenschaften benutzen sollte?

  • Ein User Login mit Verwaltung und Rollen, d.h. ich kann dann Sichtbarkeiten zu Seiten/Funktionalitäten steuern,
  • Welches WP Theme ist geeignet, wenn man die Blog-Einträge auf einer Bildschirmseite chronlogisch Monaten bzw. Jahre zugeordnet anwählen kann?
  • Ich möchte dann Seiten mit Eingabe-Formularen (oder Popup/modal Fenster?) haben, wo der Nutzer seine Antworten einträgt,
  • Auf welcher PHP Version kann man bei bplaced aufbauen (wenn ich mir hier lokal bspw. ein XAMPP installieren möchte)?
  • Welche WP Version lade ich herunter, die ich dann auf bplaced uploade?
    lg
    p