Kleines Gewinnspiel

Ich mache mal ein kleines Gewinnspiel. Also wer folgendes Rätsel löst darf sich auf eine Nebenrolle in meinem Buch freuen als Freund oder Feind unserer Helden das werde ich entscheiden .

Also hier das Rätsel:

Wer kämpfte in Philip Pullman´s Das Magische Messer gegen Will und Lyra?

Wenn ihr die Antwort wisst postet sie oder in meinem Forum http://dasbuchderweisheit.de/forum/showthread.php?tid=19

PS.: Ein kleiner Tipp soviel ich weis verliert Will wegen ihm einen Finger. Und nein es ist nicht Lord Asriel oder die Gespenster :smiley: .

PPS.: Ich werd den Gewinner nächste Woche Preisgeben sowohl hier als auch auf meiner Webseite.

Wäre natürlich praktisch, wenn der Link auch funktioniert :wink:

Ja schon lol was ist da passiert? So jetzt sollte er gehn :slight_smile: .

Tja wenn ich das noch wüsste. Will hat 2 Finger verloren :wink:
Aber der Name…Es war auf jedenfall ein Bruder von diesen Kindern…kein Bock nachzuschauen :ps:

[quote=„Mgier“]Tja wenn ich das noch wüsste. Will hat 2 Finger verloren :wink:
Aber der Name…Es war auf jedenfall ein Bruder von diesen Kindern…kein Bock nachzuschauen :ps:[/quote]

Ja zwei das weis ich jetzt auch wieder :slight_smile: . Und ein Bruder wäre komisch da Will und Lyra keine Geschwister sind XD. Lyra und Will haben auch keinen Bruder XD.

Ich meinte viel eher die Kinder die dort in dieser Stadt herumlaufen.
PS: Das Buch is so crazy. Wer keine Fantasie hat - NICHT LESEN!
Und auch keie strenggläubigen Christen :ps:

Aso könnte sein aber weis ich nicht :smiley:… Und was willst du mit Christen? Ein weiser Mann sagte einmal. “Religionskriege sind Kriege, die beweisen sollen wer den besseren Imaginären Freund hat.” :slight_smile: . Atheist 4 life :smiley: .

Aber dass Gott letztednlich stirbt…z.z.z

Wurde der eigentlich jemals wirklich als Gott bezeichnet? Sprach Pullman nicht von einem “uralten Engel”?

als “Der Allmächtige” - gut - Autorenfreiheit

Ok, das weist doch stark auf Gott hin. Habs wohl falsch in Erinnerung. Ist aber auch schon ziemlich lange her, dass ichs gelesen hab…

Jap uralten Engel :smiley: Gott hat ihm alle Rechte gegeben :slight_smile: . Aber Back to Topic Frage noch immernicht beantwortet richtig :smiley: .