Kleines Projekt [Hosting Bereich]

Hallo Zusammen,

Ich habe mal einen vorschlag undzwar möchte ich ab neu Jahr ein kleines Hosting projekt starten dies soll aber schon in diesem Jahre alles vorgearbeitet werden das heist webinterface,vserver,root server einrichten uvm. Nartürlich muss nicht jeder mitmachen dies ist alles auf free basis aber ihr bekommt von dem erst geld was wir bekommen was ab das ist ja wohl mal kla ! … Undzwar soll das hosting Projekt folgene Sachen umschlagen/bieten:

  • VServer
  • Domain Parken
  • Domains
  • Speicher [CLOUD]

und wenn es wirklich so ankommt dann auch root server aber das wird sich mit der zeit zeigen.
Ich würde mich freuen wenn Leute bock haben mitzumachen :slight_smile:

Im bereich:

  • Coding
  • Support

brauche ich leute vorallen die coder müssen sich auch mit unserem System Debian auskennen damit sie alles dadrauf aufbauen können.

Bei Fragen oder anderes stehe ich auch per skype zur verfügung [ DjKissWHV ]

Bin nun offen für vorschläge [ Kritik lasst euch gleich mal stecken wird auch ignoriert ! ]

Lg Johannes

Meinst du nicht, dass es etwas unpassend ist derartige Dinge hier auszuschreiben? :nutz:

ne ich suche ja ein paar leute für ein Projekt finde dies nicht unpassend wenn einer interesse hat kann dieser mitmachen die Speicher bzw cloud soll für die User hier sein die steht denen frei zur verfügung bis zu 500MB Freier Speicher geben wir bplaced und HPBK usern nochmal oben drauf mit einer subdomain von unser domain :wink:

Kannst gerne auch was vorschlagen :slight_smile:

[quote=“HostingProjekt”]
brauche ich leute vorallen die coder müssen sich auch mit unserem System Debian auskennen damit sie alles dadrauf aufbauen können.[/quote]

“Coder” - Trifft wohl eher (Linux) System Administrator

Tut mir Leid, wenn ich das nun so sage:

Ein vServer zu “Verwalten” ist schon schwer und wenn du diesen auch Anbieten willst muss man sich auch mit Visualisierungssoftware, Rootserver,… usw.

  • VServer

Du möchtest "Speicher [CLOUD] " anbieten, als was definierst du “Speicher [CLOUD]” in der Wolke - Von überall aus zugriff?
So etwas wie
aws.amazon.com/de/s3/
aws.amazon.com/de/cloudfront/
dropbox.com/help/7/en

“Relativ” einfach, kann man auch mit einem 2,4 Euro Webhost…

  • Domain Parken
  • Domains

"Bin nun offen für Vorschläge [ Kritik lasst euch gleich mal stecken wird auch ignoriert ! ]"
Aus Kritik (Kritik wie “dein Projekt kannst in Vergessen, gibt schon so viele Anbieter” ist natürlich nicht hilfreich… ) kann man lernen, anscheinend ist jeder heute so perfekt das man keine Kritik braucht.

Suche dir zuerst jemand der Ahnung von dem Thema/Themen hat und erstelle mit ihm ein Konzept… inkl. Kostenberechnung, Aufwand… usw.

Wer grundsätzlich nicht offen für Kritik ist, weil er diese (obschon es auch positive Kritik gibt) kategorisch ablehnt scheint ja nicht viel vom Business zu verstehen…

Das spiegelt sich auch in deinem Anforderungsprofil wieder. Du könntest ebenso schreiben “Ich weiß, wie ein Brötchen aussieht. Ich suche ab sofort einen Bäcker und eine Verkäuferin.” - Was spielst du für eine Rolle, wenn du eigentlich alle Aufgaben auf andere auslagerst?

Na da packe ich doch gerne meine Private Bilder bei dir in die Cloud. Es geht doch nichts über offenheit für Kritik und neuem. :ps: