KnocK's Tutorials

knocks-tutorials.bplaced.net/hp/index.php
Skript um Tutorials einzufügen folgt in den nächsten Tagen, Website (noch) im Beta-Stadium.
Kritik, Kommentare o.ä. bitte. :slight_smile:
Auf der Seite geht es rund um Tutorials.
Ist mein erster Versuch, also bitte nicht schlagen.

Also das Außenlayout ist ganz ok, aber du solltest es mal zentrieren.
Das Seitenlayout dagegen ist eine katastrophe.

  • Login felder nicht designed
  • schrift ist zu klein

Ich sehe ja schon gute ansätze, wie die Tutorial und die Ordner Icon, jedoch solltest du an solchen stellen:

  1. Keine Links verwenden sondern JavaScript
  2. Keine Links zu seiten die es nicht gib.

Zum Inhalt kann ich hier nix sagen, da es noch keinen gibt.

Fazit: Ganz ok, aber du musst unbedignt die Seite mit Inhalt füllen. Warum sollte sich jemand in einem leeren Forum anmelden?

Sorry für die verzögerte Antwort, aber Internet-Verbindungen sind eben …

[quote]Also das Außenlayout ist ganz ok, aber du solltest es mal zentrieren.
Das Seitenlayout dagegen ist eine katastrophe.

  • Login felder nicht designed
    Sag mir bitte, wie das ungefähr aussehen sollte.
  • schrift ist zu klein
    Habe mir schon überlegt, das auf Arial zu stellen und ein bisschen zu erhöhen, ich denk nochmal drüber nach.

Ich sehe ja schon gute ansätze, wie die Tutorial und die Ordner Icon, jedoch solltest du an solchen stellen:
Den Teil verstehe ich nicht ganz

  1. Keine Links verwenden sondern JavaScript | Ich denke mal, du meinst das umgekehrte - sollte ich es mal mit dynamischen URLs versuchen?
  2. Keine Links zu seiten die es nicht gib. | Die Links zu den Kategorien habe ich ausgebessert.

Zum Inhalt kann ich hier nix sagen, da es noch keinen gibt.

Fazit: Ganz ok, aber du musst unbedignt die Seite mit Inhalt füllen. Warum sollte sich jemand in einem leeren Forum anmelden?
Wie meinst du das? Wenig User? Wenig Posts? Abgesehen davon ist die Seite eh noch im Beta-Stadium[/quote]
Danke für die Antwort.

Also zu den inputfeldern:

[code]input,
textarea,
select {
padding: 2px;
font: 400 1em verdana, sans-serif;
color: #444;
background: #EEE;
border: 1px solid #444;
}

input:focus,
input:hover,
textarea:focus,
textarea:hover,
select:focus,
select:hover {
color: #000;
background: #E4F7FA;
border: 1px solid #00DFFF;
}[/code]
so etwa… aber du müsstest es anpassen, da ich nicht weiss, wie es in deinem design aussieht

Das mit Javascript meine ich so wie es d steht.
Keine links zu den kategorien sondern die kategorien per JavaScript ausklappen lassen.

[quote]Alle Mitglieder haben insgesamt 74 Beiträge in 18 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 9[/quote]
sagt alles oder?
das heißt: keine werbung für dein forum machen, sondern mit Inhalt füllen

[quote][quote]Alle Mitglieder haben insgesamt 74 Beiträge in 18 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 9[/quote]sagt alles oder?
das heißt: keine werbung für dein forum machen, sondern mit Inhalt füllen[/quote]

Super hinweis,

  1. wird er auch wissen wie viel Mitglieder und Beriträge er hat
    und 2. ist es gerade dann sinnvoll werbung zu machen und dabei verbesserungs
    vorschläge zu bekommen.

@IDISON danke für deine unprofessionellen ratschläge, aber webung macht einfach keinen sinn, weil sich niemand in einem leeren forum registriert.
Wenn in einem Forum aber schon 100-200 Sinnvolle Tutorials enthalten sind, dann macht werbung auch erst sinn, weil sich die user dann auch registrieren.

EDIT: die tutorial kategorien exestieren immer noch nicht

oh, da hat aber einer mächtig Ahnung. Wie professionell meine Beiträge sind kannst du glaub ich gar nicht beurteilen.
Ich möcht mal sehn wie schnell du 100-200 sinnvolle Tutorials geschrieben hast.
Ihm gehts ja auch nicht das du seinen Inhalt bewertest oder ihm verdeutlichst wie schlecht sein Forum läuft. Viele wollen einfach nur wissen ob das ok ist was sie bis jetzt gemacht haben.

öhm…

wenn du meinst…

PS: nagut… 100-200 war echt übertrieben. aber 30-40 sollten schon machbar sein

@maulepan

die Seite befindet sich ja noch im Beta Stadium, da ist es denke ich i.O. wenn sein Forum und seine Seite noch nicht an Inhalt boomt. Ich finde es z.B. nicht sehr anspruchsvoll wenn da ein Forum ist, in dem der Admin alleine 40 Beiträge verfasst, und sonst nichts… er sollte sich sowiso zuerst mit der Optimierung der Seite befassen, bevor der Inhalt folgt. :wink:

be the way, schreitet euch doch nicht darum wer wie professionell schreibt, wir sind auch in einem Forum, da darf ja jeder seine Meinung haben und die Kundtun, sonst können wir gleich schließen. Diese Schwanzvergleiche “ich bin besser” ect. braucht es nicht… :wink: Ich gebe dir übrigens in den meisten Punkten recht, ausser bei der Sache mit dem Inhalt und Forum, zuerst sollte die Seite optimiert und gut daher kommen, danach kann auch der Inhalt folgen.

wieso gibt es 2 Seiten im Internet, die das selbe layout haben. Das sorgt nicht gerade für einen wiedererkennungswert…
n-gamers.bplaced.net/
knocks-tutorials.bplaced.net/hp/

[quote=“maulepan”]wieso gibt es 2 Seiten im Internet, die das selbe layout haben. Das sorgt nicht gerade für einen wiedererkennungswert…
n-gamers.bplaced.net/[/quote]

[code]

[/code]

:wink:

lol… ist trotzdem doof… mach dir nenn neues

Wieder mal Internetprobleme… Sorry.

Foren & Websites und Sonstiges existieren sehr wohl.

[quote]

öhm…[/quote]
Das war noch ein Überbleibsel vom alten Design, mach ich gleich weg, danke.

[quote]wieso gibt es 2 Seiten im Internet, die das selbe layout haben. Das sorgt nicht gerade für einen wiedererkennungswert…
n-gamers.bplaced.net/
knocks-tutorials.bplaced.net/hp/[/quote]
N-Gamers ist eine Tochterseite von den KnocK’s Tutorials … Und das steht sogar auf der Partnerseitenseite drin…

Ist die Loginbox so besser?