Komische Werbung bei IE, jedoch bei Opera gar nix

Edit:
Tagchen Leute,
(Die Frage wurde auf das Wesentliche gekürzt…)
hat jemand eine Ahnung warum ich nur auf dem IE Werbung bekomme :qst: Beide Browser sind auf der aktuellsten Version. Der IE hat keine Addons. Bei Opera sind sämtliche Adblocker deaktiviert.

Grüße
dingsbums

Lösung:
Es passiert mir immer wieder. !coffee Aber ok. Ich habe den Fehler 10 Minuten später nachdem ich das Thema gepostet hatte schon gefunden. Natürlich hat es nichts mit bplaced zu tun. Sondern mit einem bes******nen Programm, welches sich in meinem IE eingenistet hatte. Das Teil nennt sich Techgile 1.0.0.6 und hat eine ganz fiese Masche. Es blendet auf jeder Website sehr unseriöse Werbung ein und man denkt, dass der Websitebetreiber diese Werbung einblenden lässt. Ich habe sofort dieses Programm deinstalliert. Und so ein Programm muss unbedingt mich vor Weihnachten ärgern. Naja, ich wünsche ein frohes Fest ^^

Hier noch ein Screenshot zur Veranschaulichung:
Für die Nachwelt entschied ich mich solange es möglich ist doch noch Screenshots bereit zu stellen. So ein blödes Programm muss unbedingt bekannt werden. Besonders wenn sich dann die Oma über ständige Werbung aufregt, obwohl gar keine da sein sollte. :wink:

sowas gibts leider immer öfter. ich habe schon solche software gesehen, die werbebanner einfach so einblendet und nicht nur “austauscht” - obwohl eigentlich keine da wären…