Komische Zeichen in meiner Tabelle

Hallo,

Habe eine PHP Seite erstellt in dem ich über ein Formular Werte etc. in eine Tabelle übertrage.
Die Seite läuft schon ein paar Tage und heute auf einmal werden mit dem Formular diese
Zeichen (  ) (wenn ich nach dem einlesen der Daten ohne Änderung abschicke) zusätzlich in die Tabelle eingetragen.
Bin da Anfänger aber mit dem erlesen die Seite erstellt.
Hier mal der Link : gordenreema.bplaced.net/php/Elvenar.php

Kann mir einer sagen wo auf einmal diese Zeichen herkommen?

Habe ich mir was eingefangen weil in der Datei sehe ich keine Veränderung?

gruß gordenreema

Sieht nach einer BOM (Byte Order Mark) aus, die sich vervielfacht …

Check mal, wie du dein Script abgespeichert hast – die Zeichenkodierung sollte “UTF-8 ohne BOM” sein (kann je nach Editor ggf. leicht unterschiedlich bezeichnet sein).

Check auch das Script gordenreema.bplaced.net/php/auswahl.php – das liefert derzeit nur eine Fehlermeldung,

Dafür ist, wenn die Meldung sagt der Output sei in Zeile 1 gestartet worden, oftmals eine BOM am Scriptanfang verantwortlich.

Das Script und wo ich eine Weiterleitung header location drin habe ist ohne BOM abgespeichert.
In der gordenreema.bplaced.net/php/auswahl.php werden die Formular Daten übertragen. die Post Werte entsprechend verarbeitet und in die Tabelle eingetragen.
In der erste Zeile habe ich über ein include nur den connect. Da steht nur mysql_connect und mysql_select_db drin.
Mir ist noch was aufgefallen.
Wenn ich die aktuellen Werte auslese und in das Formular übertrage und ohne Änderung abschicke werden nur bei den Input type Text Feldern diese Zeichen vor dem Namen in der Tabelle eingefügt. Habe 4 Textfelder wenn ich aber ein Feld ändere und die anderen nicht habe ich die Zeichen nur bei den nicht geänderten.

gruß gordenreema

Hallo,
Jetzt weis ich zwar wann die Zeichen entstehen aber nicht warum?
Wenn ich beim Update den selben Text in den Inhalt schreibe.
Keine Ahnung wie man das verhindern kann.
PS : Wer dafür eine Erklärung hat wäre schön !

gruß gordenreema