Komm in mein phpMyAdmin nicht rein

Hallo,

Irgendwie komm ich nicht in mein phpMyAdmin rein, ich weiß nicht wieso Username und Passwort müsste korrekt sein.

Was kann ich falsch gemacht haben, wer kann mir helfen.

Edit: Wenn ich eine zweite Datenbank erstelle, kann ich mich ohne Probleme einloggen. Wähle ich allerdings die erste, komme ich einfach nicht rein. Passwort ist definitiv richtig, hab es zur Sicherheit auch noch mal aus der config.php von Joomla rausgeschrieben :S

Edit2: Was ne schwere Geburt. Ich versteh immer noch nicht, warum ich mich nicht einloggen kann. Hab nun allerdings per MysqlDumper nen backup gezogen (mit dem richtigen Passwort, dass bei der Anmeldemaske komischerweise nicht gehen will), die ensprechenden Einträge geändert und mein joomla läuft wieder.
N8^^

hallo,

erscheint, wenn du dich versuchst einzuloggen, eine fehlermeldung?
wenn ja welche?.. dann könnten wir eventuell präziser sagen, wieso der login nicht funktioniert.

gruss

Hi, ja sry hatte ich vergessen mit rein zu packen.

#1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen. <- erscheint immer, obwohl Zugangsdaten richtig sind :S

Hi,

welchen Nutzernamen verwendest du für die Datenbank?

Hi,

hatte den DB Namen genommen bzw mir die Daten auch aus der Configuration.php nochmal rausgesucht.
Ich weiß nich wo der Fehler is, der Name wird mir ja auch hier im UserCP angezeigt. Wenn ich ne zweite erstelle, zeigt er mir den auch an und ich kann damit mich bei der 2. einloggen.