Komm nicht in die Administration

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein Riesen Problem, und zwar habe ich gestern den Ganzen Tag damit zugebracht die Joomla Seite meines Kollegen sandschge hier auf bplaced raufzuladen.
Doch leider gibt es ein paar Probleme mit den Modulen und wie es so bei Joomla ist muss man dafür in die Administration …

Hier ist die Joomla-Typische anmelde Form:

sandschge.bplaced.net/Webseite/a … /index.php

Doch jedes mal wenn ich versuche mich da anzumelden kommt so eine Fehlermeldung:

Failed to authenticate: curl isn’t insalled

Und immer wenn ich nach diesen Problem suche, kommt irgendetwas mit “Joomla Updaten” oder “Module die curl brauchen”, dabei möchte ich nur in die Administration.

Zur Info: Die Seite wurde Offline mit XAMPP erstellt und besteht aus mehreren tausenden Dateien, ich habe die configuration.php gestern schon so umgeschrieben, dass ich mich mit der Datenbank auf bplaced verbinden kann, die Seite liegt nicht auf der Root sondern im unterordner Webseite

Ich hoffe mir kann jamand helfen, ich komme alleine nicht weiter

Hi,

cURL steht ausschließlich in bplaced pro zur Verfügung. In den Freestyle-Paketen ist dieses Feature nicht verfügbar.

Aber kann man das nicht irgendwo bei Joomla einstellen dass es bei der Anmeldung zum Administrations-Bereich kein curl verwendet?

hallo,

es kommt eher darauf an, was du bisher eingestellt hast…?
Joomla braucht für die normale Verwendung - auch für den Administrations-Bereich - kein cUrl und keine externen Verbindungen. Normalerweise ist derartiges auch nicht eingstellt. Deshalb kommt es hier v.a. darauf an, was du bisher für Einstellungen getätigt hast bzw. was du für Plugins für das Backend installiert hast, denn die Norm ist diese Fehlermeldung nicht.

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt einmal eine Zweite Joomla Seite installiert, und da gibt es das Problem nicht, ich weiß ja nicht warum die Seite von meinen Kollegen sowas macht, aber manchmal ist Joomla halt etwas eigenartig :slight_smile: