Komme nicht in meinen FTP Server rein

Hallo, jedesmal wenn ich in meinen FTP Server mich einloggen möchte, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Status: Auflösen der IP-Adresse für (Benutzername).bplaced.net
Status: Verbinde mit (IP)…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Status: Initialisiere TLS…
Status: Überprüfe Zertifikat…
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER /
Antwort: 331 Hello /, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Die Daten stimmen alle und ich habe auch schon ein neuen FTP Zugang angelegt und den alten gelöscht etc. An FIlezilla kann es nicht liegen, da es mit anderen Programmen auch nicht funktioniert. Kann es daran liegen, dass mein Account erst erster wiederhergestellt wurde und deshalb vielleicht der ftp Server nicht wiederhergestellt wurde?
lg

1 Like

lass mal tls weg und du kommst ohne probleme rein versuch es mal mit winscp

Hallo

Den Benutzernamen sowie servernamem hast du klein geschrieben?

Darf ich fragen wie dieser lautet?

Hi @Marcel_Lubowotzki, wie kann man denn tls weglassen bzw. was ist winscp?

Grüße
Marius


Update:
Es funktioniert wenn man ein neues Benutzerkonto anlegt für den FTP-Zugang. :slight_smile: