Kommentare unter Videos

Ich würde gerne eine Funktion einbauen,die es ermöglicht Usern unter den jeweiligen Videos kommentare zu schreiben…www.magic-tutorials.de

Also so wie bei youtube zmb

Weiß einer wie das geht wäre sehr dankbar

Prinzipiell ist das recht einfach.
Anhand des Dateinamens oder sonstwie erzeugst du zu jedem
Video einen eindeutigen Identifizierer.

Das Video setzt du per object in eine (X)HTML-Ausgabe eines
PHP-Skriptes, in welchem drunter auch ein Formular steht, wo
jemand seinen Kommentar eingeben und abschicken kann.
Als verdeckte Eingabe packst du da den Identifizierer rein.

Nun kannst du zu jedem Video/Identifizierer eine Datei
(oder Datenbankeintrag) anlegen, wo das auswertende Skript
den Kommentar anhängt.

Ersteres Skript mit dem Video kann dann auch gucken, ob es
eine solche Datei schon gibt und den Inhalt dann mit readfile
einbinden (analog aus der Datenbank lesen etc).

und wie bekomme ich den “identifizierer”? da rein

Wenn du für jedes Video einen DB-Eintrag hast (wie normalerweise üblich), dann kannst du bei den Kommentaren einfach eine Parent-ID speichern, die auf die ID des Videos verweist.
Das ist eine äußerst schnelle und durchaus übliche Methode.

Bsp: Du rufst das Video mit der ID 5 auf.
Zuerst die Video-Details holen:

Dann alle Kommentare:

Jetzt will sich jemand nur 1 Kommentar ansehen (view_comment.php???)

So erhältst du alle wichtigen Daten zu 1 Kommentar mittels einem einzigen Query

Also ich habe nun eine eintrag_einfuegen.php eine guestebuch.php und eine test php seite

Hier ist mein Testverzeichnis: magic-tutorials.de/testen/

Wenn ich auf “Gästebuch” klickt seht ihr das formular…doch wenn man auf abschicken klickt kommt eine Fehlerseite?

  1. Bei der “CrissAngel.php” sollte ein Formular stehen,ich habe diesen Code verwendet

$SQL = “INSERT INTO gaestebuch (Name, Titel, Eintrag, Erstellt, ) VALUES (’”.$_REQUEST[“VideoID”]’]."’, ‘".$_REQUEST[‘Name’]."’, ‘".$_REQUEST[‘Titel’]."’, ‘".$_REQUEST[‘Eintrag’]."’, NOW(’’),$var)";

Und aufjedenfall,funktioniert das noch nicht ganz,wäre dankbar fürhilfe

Zähl mal die Anzahl der [ und der ], die Differenz sollte im Optimalfall 0 betragen…

Und ganz allgemeinen: Lerne bitte, dass Fehlersuche etwas anders bedeutet, als bei jedem Problemchen mit “funzt nich” ins Forum zu kommen.

Lies dir das mal vollständig und aufmerksam durch, dann solltest du anschliessend solche Kleinigkeiten selbst in den Griff kriegen können:
peterkropff.de/tutorials/php … fehler.htm

Der Code ist nicht unbedingt gut --> [de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection](http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection)

Der Code ist nicht unbedingt gut --> de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection