Kommt schon leute gucke euch meinen lezten post an bitte

hallo ich wollte bei meinem forum http://www.nintendohackz.1x.to
unter dem kasten wo foren über sicht steht Sowas schreiben "Darkstyle l White Style
Und das dann halt die zwei links von meinen dunklen und hellen style hinkommen nur wie finde ich diesen wechslen link herraus also der das man zum bestimmtem theme kommt ?

Dann wenn ihr oben mal auf Mitglieder klickt seht ihr das einiges nicht weis ist in dem blauen sondern noch gelb wo kann mann das in stylesheet css ändern ?

Hi
mit php bist du schon mal nicht schlecht…

mit sessions wäre das möglich, so zum beispiel:

• der link von darkstyle geht auf ./?style=dark
  • der link von White style gehtl auf ./?style=white
  • die style variable wird übernommen:<? session_start(); if($_GET["style"] !== "") { $_SESSION["style"] = $_GET["style"]; } ?>
    -die stylesheets werden unterschiedlich ausgegeben:[code]<?php
    if($_SESSION[“style”] == “dark”) {
    echo "<style type=“text/css”>

";
}
elseif($_SESSION[“style”] == “white”) {

";
}
else {
echo "<tyle type=“text/css”>

";
}
?>[/code]

ABER damit verstaubt der SPACE!!!

Besser wäre diese möglichkeit:
-wie oben geht dark auf “./?style=dark” und white auf ./?style=white
-nun der unterschied, bei jedem link muss muss (so:) die zielseite angepasst werden:<?php echo "<a href=\"http://zielseite.php"; if($_GET["style"] !== "") { echo "?style=". $_GET["style"]; } echo "\" target=\"_self\">"; ?>ble</a>
mit dieser möglichkeit bleibt der Server sauber, und damit bleibt die geschwindigkeit der Spaces…
-der CSS bereich:[code]<?php

<!--"; if($_GET["style"] == "dark") { echo "//dark css code"; } elseif($_GET["style"] == "white") { echo "//white style code"; } else { echo "//standard code"; }[/code] ABER: jeder link muss behandelt werden... ich empfehle dir die 2. möglichkeit, da du sozialer zu bplaced, und deren usern bist... MfG

Er hat keine Ahnung von PHP :ps:

Gibts keinen Mod für phpBB, der das bewirkt?

ach so,… ich könnts ihm ja erklären…
vieleicht auch nicht… :unamused:

von so nem Mod hab ich noch nichts gehöhrt…
aber kann schon sein → Google
MfG

aber wenn er ahnung von css hat sollts eigentlich funktionieren…
hier z.B. würde es sich auszahlen, wenn man mit klassen arbeiten (was phpBB3 vielleicht auch tut, weiss ich nicht…)
MFG

Edit: jop phpBB3 arbeitet mit klassen

Jeder User kann seinen Style im UCP ändern… :smiley:

Wie jetzt?
jeder user von Sonny, oder jeder user von phpbb3?
MfG

jeder User, der im phpBB3 von Sonny registriert ist :wink:
Aber das ganze Portal baut auf phpBB3 auf…

achsooo,
aber wieso denn aber?
das ist doch gut…
ich hab zwar keite ahnung von phpbb3, aber die zusammenhänge sind doch recht gut,oder hab ich was missverstanden?
MfG

Jap, das ist gut :wink:

Hallo,:wink:
komme grad aussem Urlaub :smiley: !coffee

Naja danke leute ich guck mir das heute oder morgen genauer an dann mach ich das…

@michi ja das geht auch im UCP aber ich möchte das unregistriterte user auch zwei varianten sehen können :wink: damit sie nicht sofort abgeschreckt von dem schwarz bzw weiß werden

Also ich weiß irgendwie net wie das gehen soll wo soll ich das alles den reinschreiben `?

Naja ich hab hier mal ein beispiel

http://www.icyphoenix.com/forum.php

da sind die stylesim drop down menü wenn man styles anklickt

Also weiß einer wie die das gemacht haben ?

Sicher…das sind Programmierer :wink:

Ja schon aber das muss doch einfach sein den style change link zu wechseln… also irgendwie
/darkstyle oder so

LOL…phpBB3 ist ein äußerst aufwendiges Script (hat glaub ich über 200.000 Zeilen…), da muss man zuerst die Datei finden, wo man das überhaupt einbauen muss :p

Ich will nix einbauen :wink: ich will nur den link der mich zu dem wechseln des styles brinkt

Das ganze ist aber ein Script und das muss man einbauen… liess doch mal was oben geschrieben ist.