Komplett Ahnungslos

Guten tag allerseits :slight_smile: ,
mir war langweilig und deswegen hab ich n bisschen im internet gesurft, und dann bin ich auf bplaced gekommen, kostenlos ne website, nicht schlecht :smiley: aber jetzt ist es so ich bin ein total ahnungsloser auf dem gebiet programmierung :neutral_face: ich hab vor 2 jahren mal mit cc+ wars glaub ich so kleine robos programmiert und auch mal batch dateien, aber weiter ist es nie gegangen. (das is auch schon über n jahr her) meine zeit vor dem computer widme ich eigentlich nur noch onlinegames, was aber nun auf die dauer so langweilig wird, dass ich was anderes wieder machen möchte. Jetzt die frage: Kann ich hier (mit hilfe natürlich) auch was machen oder sollte ich doch lieber weiterzocken? Ach ja zur info ich bin 15 und habe also viiiiiieeeeel zeit :sunglasses:

MFG

Hallo und willkommen bei bplaced,
Nachdem du dir heir ein Konto errstellt hast,kannst du dirket mit dem Hochladen der Website loslegen.

am besten benutzt du erstmal Wordpress. wpde.org/

Alles weitere erfährst du hier; eass.bplaced.net/

Und wenn du Probleme beim programmieren hast,helfen dir die Supporter oder auch die anderen gerne weiter :wink:

Falsch.

Wenn du „programmieren“ willst nimmst du am besten nicht Wordpress, und wenns was in sich Stimmiges werden soll auch nicht. Wenn dus richtig lernen willst, fang am besten mal mit de.selfhtml.org/ an. Da findest alles Wichtige zu HTML, später zu CSS. Wenn du das mal hast, kannst du dich mit Javascript, PHP, Mysql beschäftigen. Außer du willst „nur schnell“ irgendeine Webseite. Dann nimm Joomla, oder meinetwegen auch Wordpress, aber Wordpress ist eher ein Blogsystem, für ne Webseite weniger geeignet. Am besten aber immernoch: Selbst ist der Mann! (Manchmal auch die Frau).

Mfg :wink2:

Was soll das denn jetzt heißen?

Dass hier wohl weniger Frauen als Männer unterwegs sind. Wenn man so die Avatare gewisser Personen anschaut :wink:

Mfg :wink2:

ist das jetzt eine sexuelle anspielung auf unser team? o.0

Da hast dich ja nochmal grad so gerettet :wink:
Aber ich behaupte mal, dass Avatare diesbezüglich nur wenig aussagen.

Was die Programmierung irgendwelcher Sachen und die Verwendung von CMS angeht, ist das immer eine Frage der Ansprüche. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es bereits ein fertiges System gibt, das den eigenen Ansprüchen genügt. Gleichzeitig kann auch in nem CMS sehr viel eigene Arbeit stecken, wenn es nicht alles das mitbringt, was man sich wünscht.

[quote=„Mohyra“]Da hast dich ja nochmal grad so gerettet :wink:
Aber ich behaupte mal, dass Avatare diesbezüglich nur wenig aussagen.
[/quote]

Seitenhieb gelungen? Wortspiele sind ja wohl noch erlaubt :wink:

[quote=„Mohyra“]
Was die Programmierung irgendwelcher Sachen und die Verwendung von CMS angeht, ist das immer eine Frage der Ansprüche. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es bereits ein fertiges System gibt, das den eigenen Ansprüchen genügt. Gleichzeitig kann auch in nem CMS sehr viel eigene Arbeit stecken, wenn es nicht alles das mitbringt, was man sich wünscht.[/quote]

Natürlich, nur wenn er selbst zumindest etwas Hand anlegen will, so wie das klang, ist’s am Anfang noch schwieriger. Aber natürlich, CMS wäre auch eine gute Option.

Neeein. Bestimmt nicht.

Mfg :wink2: