eigentlich wollte ich an dieser Stelle mal ein dickes Lob für den Service loswerden, aber nun :
Seit ca. 2 Wochen ( während meines Urlaubs ) bastele ich an einem WordPress - Blog herum, taste mich immer weiter in das „Innenleben“ vor, habe diverse Plugins installiert und muss erleben, wie vor ca. 1 Sunde mein gesamter Ordner mit den Plugins verschwunden ist…einfach weg auf dem Server !!!
Mein Blog ist total zerschossen, meine implementierten Funktionen sind im Eimer (logisch, wenn der Plugin-Ordner nicht mehr existiert) und meine ganze Arbeit war wohl umsonst…?
Frage : Was ist hier passiert (habe schon ein Support-Ticket geschrieben, bis jetzt ohne Antwort) ?
Auch stelle ich fest, dass des öfteren mal der Server einfach „abklappt“… mag sein, dass dies wegen „Überlastung“ o. ä. passiert.
Hat oder hatte jemand vielleicht dasselbe Problem ? Oder ist ein Admin in der Lage, mir hier eine plausible Antwort zu geben ?
An für sich verschwinden Ordner nicht einfach so vom Server. Entweder hat irgendein Plugin den gesamten Ordner zerschossen, oder jemand hat deinen Account gehackt (was ich aber nicht vermute) oder oder oder - Es gibt zig Möglichkeiten wie so etwas passieren kann.
Wenn du dir keine Backups vom jeweiligen Ordner gezogen hast, dann musst du wohl oder übel alles neu installieren, was du benötigst. Serverseitige Backups werden aufgrund der Masse nicht erstellt.
Dass sich Server verabschieden kommt schonmal vor - Aber in letzter Zeit laufen sie sehr stabil und hatten keine überlangen Off-Zeiten. Meistens sind sie nach wenigen Minuten schon wieder online. Das ist aber auch ganz natürlich, denn bei der Masse an Anfragen die so ein Server bewältigen muss kollabiert er irgendwann.
Was genau da passiert ist kann dir am besten einer der Staff erklären, da er die nötigen Informationen dafür hat.
…jau, mag ja sicher alles möglich sein, aber WordPress hat bezgl. der Plugins eine eigene Sicherheitsfunktion : Wenn ein Plugin fehlerhaft ist oder Fehler im System verursachen kann, dann wird es erst garnicht installiert oder sofort deaktiviert.
In meinem Fall aber ist der gesamte Plugin-Ordner meiner Installation nicht mehr da ( …oder sichtbar, was auch immer ).
Nach intensiver Suche und Nachdenken über „warum und wieso“ habe ich den „verschwundenen Ordner“ in einem anderen Verzeichnis wiedergefunden… muss wohl beim intensiven arbeiten an meiner Seite per Drag & Drop von mir verschoben worden sein.
Habe nun ein komplettes Backup durchgeführt.
Nochmals Dank an kerbination für sein Interesse und hier mein Lob :
Trotz einiger kleinerer „Ausfälle“ des Servers ( vermutlich trafficbedingt ) bin ich mit der Performance und den zur Verfügung gestellten Leistungen von bplaced zufrieden; immerhin ist dies Free - Webspace !!! , und das Problem mit .fsockopen lösen wir auch noch…