Komponenten Installation unter Joomla fehlerhaft

Mahlzeit !coffee ,

ich habe folgendes Problem (bisher schon öfters gehabt, und irgendwie immer wieder überwunden, aber jetzt gehts irgendwie gar nicht mehr):
Wenn ich im Backend meines Joomlas eine neue Komponente installieren möchte, dauert es ernst eine ganze Weile und dann lande ich auf einer weißen Seite, deren einziger Inhalt ein Kasten Werbung ist.
Kehre ich nun ins Backend zurück, ist die Komponente aber nicht installiert …
Mittlerweile bekomme ich eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung am Ende:

Wer kann mir helfen? :wink:

Danke und noch ein schönes (Rest-)Wochenende

lg Steffen

EDIT: Mittlerweile bekomme ich folgende Meldung innerhalb des Backends:

[quote][color=#FF0000]

    * JFTP::store: Bad response
    * Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    * JFTP::mkdir: Bad response
    * JFTP::chmod: Bad response
    * Unable to create destination[/color]

[/quote]

HI,

lädst du die neuen Komonenten per Browser oder FTP hoch?

Wenn ichs über Browser mach klappts bei mir auch nicht.
Über FTP in den tmp ordner lade und dann insterliere klappt es.

Hast du shcon mal wegen den Rechten geschaut components (z.b. 755)

lg flo

P.S.: Auf der Seite jrkbrv.bplaced.net kommt übrigens nur eine Fehlermeldung falls du es noch nicht gemerkt hast. Hier nochmal Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in php.

Grundsätzlich funktioniert die Installation von Komponenten über den Browser einwandfrei. Voraussetzung hierfür ist allerdings, daß man im Backend die FTP-Funktion deaktiviert. Die ist bei bplaced für Joomla irrelevant.

Nabend,

danke für den Hinweis mit der Installation über das TMP-Verzeichnis.
Wer ich mal probieren.

Ups, danke - ist noch auf die alte Seite verlinkt - müsste heißen jrk-brv.bplaced.de

Danke für den Tipp - habe ich eben mal angewandt - ja, hattest Recht, FTP war aktiviert - nur bekomme ich dann folgende Meldung:

(Gucke ich oben im Menü unter Komponenten wird die Galerie aber nicht aufgeführt …)
Vlt. wisst ihr noch eine Lösung? :wink:

Danke und lg
Steffen

Die Fehlermeldung kommt manchmal aus irgendwelchen Gründen. Probiers nochmal zu installieren, dann sollte es gehen.

Ich bins nochmal :wink:

Super, danke für die Tipps - ich hab es jetzt mit deaktiviertem FTP probiert und vorher alle im Ordner “Administrator” gespeicherten Dateien der Komponenten (mhh, wie kamen da 1ne Datei und der Ordner hin? …)

Hat jetzt auf alle Fälle schonmal über den TMP Ordner geklappt, ich werd es beim nächsten Mal nochmal direkt über das Backend von lokal probieren.

Schonmal danke für eure Hilfe!

lg Steffen

Soo, mit diesen Einstellungen klappt es jetzt auch direkt über das Backend.

Danke nochmql @ all

CLOSED