Konfiguration der Domain

Hallo miteinander.

Wir betreiben hier ein Forum mit phpBB 3.10 als Forensoftware.
Jetzt haben wir eine Domain erstanden. Nach der Konfiguration ergaben sich Probleme, dass man keine PMs mehr verschicken konnte oder als Administrator oder Moderator keine Beiträge mehr löschen konnte. Nach “Deaktivierung” der Domain funktionierte wieder alles einwandfrei. Ist jetzt also alles beim alten ^^

Wir erhoffen uns hier Hilfe, die uns verständlich erklären kann, wie wir die Domain einsetzen.
Also: welche Servereinstellungen brauchen wir? Müssen wir vielleicht irgendwas in der Datenbank ändern oder ähnliches?
Quasi ein Crahskurs: Wie stellt man eine Domain ein!

PS: Sry, wenn das nicht das richtige Forum ist. Ich hab es hier mal gepostet, da Domains ja irgendwie auch mit den Servereinstellungen zu tun haben.

Über schnelle und hilfreiche Antworten würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gusto

Soweit die Domain richtig aufgeschaltet ist, musst du beim phpbb natürlich sämtliche Einstellungen im Backend ändern, die mit der Domain zu tun haben. Vor allem auch Cookieeinstellungen ändern.

Mfg :wink2: