Konfigurationsänderungen

morgen die damen und herren!

könnten durch die konfigurationsänderungen auch manche datenbanken beschädigt worden sein?

leider hats offenbar unser forum erwischt. wollte noch kein backup einspielen da ich mir nicht sicher war obs eventuell die konfig sein könnte.

swedcarforum.bplaced.net/forum
bzw. www.swedcarforum.at

möchte die kiste dann heute abend wieder zum laufen bringen.

schönen tag noch!

Ja bei mir ist auch heut was futsch, können wohl nur auf Reparatur warten !coffee

(Server1)

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1062
Duplicate entry ‚1-‘ for key 2 SQL=INSERT INTO jos_session ( session_id,time,username,gid,guest,client_id ) VALUES ( ‚0ffff501b2d646ea201bb543853435bf‘,‚1260341080‘,’’,‚0‘,‚1‘,‚0‘ )

Meldet euch einfach mal am phpmyadmin an, wählt die entsprechende Tabelle aus und wählt “reparieren”.

Bei uns das Gleiche kingkhan.bplaced.net - es scheint aber nur Beiträge/Threads zu betreffen, die gestern geschrieben wurden.

Gibt es noch eine ander Möglichkeit, außer über das PHPAdmin? Das habe ich nämlich nicht auf dem Webspace :unamused:

Wenn du deine Daten bei bplaced gehostet hast, dann hast du auch einen Zugang zu phpMyAdmin -> phpmyadmin.deinusername.bplaced.net

hi,

das hat nichts direkt mit der Konfiguration zu tun, eher mit Änderung in der Datenbankstruktur, woraufhin eine Reparatur tatsächlich notwendig ist. Diese läuft schon seit heute nacht, ist einfach noch nicht überall durch, bis Mittag sollte es aber erledigt sein - dieser Fehler tritt auch nicht überall, sondern nur vereinzelt auf. Für Deine Datenbank ist es nun bereits erledigt.

ciao

@amtyville - danke, das wusste ich nicht. Ich dachte das geht nicht mehr, weil ich bei uns auf dem Webspace die Ordner vom PHPAdmin gelöscht habe.

@miro - es scheint wieder alles zu funktionieren. Danke, prima Supportservice :wink:

:slight_smile: Kein Problem, die Ordner auf dem FTP Server sind da nicht relevant, habe den bei mir auf dem Webspace auch entfernt, bin froh das wir dir schnell helfen konnten.

super jungs, danke!!!

Hallo,

bei mir ist die ganze Datenbank verschwunden. Wird sie auch in den nächsten Std. wieder hergestellt?

hi,

um welche gehts denn?

hier müssen übrigens noch weitere Arbeiten angehängt werden - das was bis Mittag zu erledigen war, ist schon fertig, allerdings hat das nicht restlos alle Probleme bei allen Datenbanken beseitigen können. Bis wann es genau abgeschlossen ist, kann ich nicht genau sagen, einige Stunden wirds noch dauern. Soweit ich hier aufzeichne, tritt es nur bei wenigen Benutzern auf, aber immerhin bei einigen Dutzend pro Server - nachdem dies abgeschlossen ist, wird das nicht mehr der Fall sein.

ciao

Im Ticket-System bekamen wir auch die Meldung das die db was beeinträchtigen würde (314627). Nun sollte eingtlich wieder alles gehen, allerdings fehlt die mysql-Datenbank. Es war nur eine angelegt.

Name: “grasfresser”

Grüße

Hallo, es wär gut wenn jemand wieder die Datenbank herstellt. Unsere Seite ist seit ca. ner Woche offline… :uhoh:

hi,

die Datenbank existiert schon, da war allerdings ein Eintrag fehlerhaft. Hast Du eventuell versucht, die Datenbank zu entfernen o.Ä.? Also ich meine, bevor es zu dem Fehler zum ersten mal kam.

ciao

hi,

wow jetzt gehts, danke dir! :slight_smile:
Nein wir hatten hatten nichts Versucht zu ändern. Wir mussten letzte Woche den Account wieder aktivieren (hatten uns vergessen einzuloggen). Dann meinte fusion wir müssten was ändern sonst kann er nichts freischalten (siehe Ticket). Dann ging Benutzer wieder (login, ftp etc…) aber es war keine Datenbank mehr zu sehen.

Aber so passts ja nun wieder! Schönes weekend noch! :wink: