Konto deaktiviert

Hi,

habe gerade herausfinden müssen, dass mein Benutzerkonto “funtrackers” deaktiviert wurde.

Warum wurde es deaktiviert?
Habe ich gegen irgendeine Regel verstoßen (dessen ich mir nicht bewusst bin)?
Wurde das PW gehackt und es hat jemand gelöscht? (Was ich mal nicht hoffen will)
(Ich habe auch regelmäßig das Benutzer Control Center auf bplaced.net besucht, sodass dies kein Grund für das Deaktivieren sein kann.)

Das auf diesem Konto befindliche Forum ist für mich und meinen Clan recht wichtig, sodass der Ausfall dementsprechend etwas Panik und Ungeduld bei mir verursacht.

MfG FunTracker

schein wirklich deaktiviert worden zu sein… hast du irgendwelche Downloads angeboten?..

Also “hinter” dem Forum lagen viele Dateien der User für den Download (seperater FTP für diese Clan Member), dabei handelte es sich um spezielle Dateien für das Spiel TrackMania, die man direkt im Spiel aufrufen kann, hauptsächlist Bilder und XML-Dateien.

Kann es an diesen Dateien liegen, dass mein Account deaktiviert wurde?
(Die Seite eines Users ist recht bekannt geworden, sodass diese wahrscheinlich oft abgerufen wurde. Allerdings gibt es ja meines Wissens kein Traffic Limit, oder hat sich da was geändert?)

EDIT:
Habe Antwort auf mein Support-Ticket erhalten, mit dem Grund, ich habe mich angeblich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt. Dabei bin ich mir sicher, dass dies nicht der Fall ist, da ich vor ein oder zwei Wochen erst mein DB und FTP Passwort geändert hatte… Naja, auch egal, Hauptsache es wird in den nächsten Tagen wieder reaktiviert.

Somit wäre das Problem gelöst…

Möchte jetzt nicht ungeduldig oder nervend wirken, aber wie lange dauert es, bis das Konto wieder aktiviert ist?

Wie schon gesagt, das Forum ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für den Clan.

Zum Deaktivieren: Wie kann es eigentlich passieren, dass das Konto trotz Aktivität deaktiviert wurde? Denn wie gesagt, ich hatte erst wenige Wochen vorher die Passwörter erneuert, und auf der Seite stand am Tag der Deaktivierung auch “Ihr letzter Besuch war am 14. Juli”. Das heißt die Seite “wusste”, dass ich da war. Ist da vielleicht ein Fehler im System?

hi

1. schreib zur reaktivierung bitte DMC eine pm
  2. ftp sharing ist verboten, also das anbieten von datein über ftp im spiel
    ich denke dort wird der grund liegen
    also schreib DMC mal an und klär es mit ihm

[quote=“comjag”]hi

1. schreib zur reaktivierung bitte DMC eine pm
  2. ftp sharing ist verboten, also das anbieten von datein über ftp im spiel
    ich denke dort wird der grund liegen
    also schreib DMC mal an und klär es mit ihm[/quote]

FTP sharing… was verstehst du darunter^^
Also… in den AGB’s oder FAQ kp wo ich das gelesen habe, ist das externe verlinken von inhalt auf dem webspace erlaupt.
Genau das tuen die mit den Bildern und XML Dateien… somit gibt es da keine Probs… desweiteren Comjag… wenn du richtig gelesen hättest, hatte er schon gesagt das er nur wegen innerhalb von 3 Monaten nicht einloggen gesperrt wurde.

unter ftp sharing versteh ich folgendes:
du hast maps, datein, oder ähnlicxhes für ein spiel auf dem webspace und lädst über das bplaced ftp konto diese daten jetzt in deinem spiel, das ist verboten

Kann man das nicht einfach über den HTTP Server machen? :astonished:
Ich finde dass nähmlich dumm, wenn der ftp ausfällt, nur weil jemand darüber Downloads anbietet…

wie ich schon sagte… externes verlinken von BIldern etc ist laut euch eigentlich nicht verboten wo ist also das Problem?
Mom ich such ma den passenden text

€dit:
Ah… steht auf der Haupt seite^^

[quote=“bplaced.net Haupt Seite”]Eigene Domains aufschaltbar, Subdomains,
Heimverzeichnisse konfigurierbar, externes
Verlinken erlaubt
, … und vieles mehr! [/quote]

€dit²:
@olearose:
Ähm… er bitet keine Downloads an so weit er es geschrieben hat… nur Bilder und XML Dateien die vom Spiel zum bplaced Webspace verlinkt wurden.

externes verlinken via http aber nicht via ftp

Wieso gibts keinen lachenden smiley?

Er hatte nie behauptet das das Spiel über FTP auf die Dateien zugreift :smiley:
Nur die Clan member benutzen FTP für den Datei upload.
Und im erst… du glaubst doch nciht das ein Spiel FTP Logins verwenden kann wenn es die daten genau so gut über HTTP benutzen könnte xd xD xD
Selbst SecondLife kann kein FTP (na gut das spiel is eh müll^^)

ach nein
dann lies mal genauer

wie schon gesagt… spiele können kein FTP und brauchens auch net… höchsten konnen sie anon FTP…
Und er schrieb immer noch nicht das die Daten via FTP zum spiel kommen… sry ich kenn mich ein wenig mit spielen und deren systemen aus… zumal ich Trackmania kenne…
Aber weißt du was :wink:
Fragen wir doch einfach den Thread ersteller

€dit:
Höchtens die user laden es auch ab und zu über FTP runter wenn die eh schon mal drauf sind^^
Aber das kann man schlecht verbieten xD
Ich meine… wie läd man sonst eine .php Datei runter? Mit HTTP… ganz bestimmt nicht

naja lassen wir das thema, aber die deaktivierung is ja wie du scheinbar sagst durch inaktivität und dazu soll er halt dmc eine pm schreiben.

Sorry, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hatte.

Natürlich greift das Spiel via HTTP auf diese Dateien zu. Wie bereits erkannt haben nur die Clan Member zugriff auf den (zweiten) FTP-Login, sodass sie eben ihre Dateien verwalten können.

PM ging schon direkt nach der Antwort raus, ich warte allerdings immernoch auf Reaktion.
(Hatte darin auch nochmal genau die Situation geschildert, falls doch nicht die Inaktivität schuld war, denn wie gesagt, ich hatte erst kurz vorher die Passwörter erneuert…)

Gut xD
Hoffen wir das dir schnell geholfen wird :wink:

MfG White

ist erledigt