Konto deaktiviert

Hi,

mein Konto wurde deaktiviert mit der Begründung auf urheberrechtlich Geschützes. Miro hatte mich angemailt, ich hatte ihm geschrieben, dass wir keine Bilder verwenden, um FanArts zu gestalten…dazu werden Screenshots verwendet…weshalb also die Deaktivierung?

Isabella

Username: awz-operator

Ich kenne den Sachverhalt jetzt nicht, aber wenn du einen Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk machst erlischt dadurch nicht der Urheberschutz!

Das sind Screenshots von Fernsehsendungen, die mit dem Videorecorder aufgezeichnet werden.

Wir haben diesbezüglich erneut eine Beschwerde erhalten, dass dies nicht erlaubt sei…

Und von wem ist die Beschwerde, denn ich habe einen Pressezugang zu RTL, da ich journalistische Tätigkeit vorweisen konnte, RTL hat das überprüft und ich habe die Berechtigung erhalten, Inhalte aus dem Pressezentrum zu posten, selbstverständlich immer mit Quellenangabe.

…und du kannst eine solche Berechtigung vorweisen? :wink:

RTL hatte mir gemailt, dass ich freigeschaltet bin. Man musste sich ja zunächst anmelden, dann haben sie die Angaben überprüft und dann wurde ich freigeschaltet…andere, die keine Öffentlichkeitsarbeit machen, wurden nicht freigeschaltet.

Beachte mal das Support Ticket, in dem Fall würde ich eine solche Berechtigung trotzdem gerne sehen - kann theoretisch ja jeder kommen.

Sie sind jetzt fuer den Bereich der Pressezentren von RTL, VOX, SUPER RTL, RTL Crime, RTL Living und Passion freigeschaltet.

Ich will jetzt zwar hier keine Diskussion starten, aber das kann rein theoretisch jeder schnell abtippen… :p

So war die Mail von RTL…ich habe Namen, Anschrift und die Organisation für die ich arbeite angegeben, zwei Stunden später hat mich RTL freigeschaltet. Freunde, die auch einen Zugang haben wollten haben keinen bekommen, weil sie keine Öffentlichkeitsarbeit machen. RTL hat ja vorher nachgefragt und geprüft. mehr kann ich euch auch nicht sagen. wenn es nicht okay gewesen wäre, hätten sie mich ja nicht freigeschaltet.