Konto trotz Login deaktiviert

Ich weiß ja, dass ich mich einmal im Vierteljahr einloggen muss. Kann aber durchaus sein, dass ich das verpennt habe. Dann kam also die Inaktivitätswarnungs-Email am 21.1. und ich habe mich am nächsten Tag eingeloggt, was mir vorhin auch die entsprechende Kopfzeile bestätigt hat. Dann habe ich gedacht, die Sache ist damit erledigt und habe mich wieder der Steuererklärung und anderen wichtigen Dingen gewidmet. Heute denke ich dann zufällig, “Ach, log dich mal wieder bei bplaced ein …” und falle aus allen Wolken: Der Account ist trotzdem deaktiviert worden und ich habe noch nicht einmal einen Hinweis per Email darüber erhalten.

Support-Ticket habe ich inzwischen abgeschickt und es wird sich hoffentlich noch alles zum Guten wenden, aber ich frage mich trotzdem, ob mir sowas nicht nochmal passieren kann und ob das wirklich so gedacht ist. Schließlich habe ich mich ja nachweislich am 22.1. eingeloggt.

Ich bin noch dabei, die Homepage aufzubauen, aber da stecken bereits unzählige Tag- und Nachtstunden drin. Da die Entwicklungs-Homepage auch nur mir bekannt ist und ich mich zur Zeit erstmal anderen Dingen widmen muss, ist mir die Deaktivierung auch gar nicht weiter aufgefallen. Aber als Online-Müllablage verwende ich bplaced ganz gewiss nicht.

Ich fände es nett, wenn wenigstens zum Zeitpunkt der Deaktivierung nochmal eine automatisierte Email an den Konto-Besitzer rausgehen würde, damit man die Chance hat, zu reagieren.

Eine andere Sache, die ich etwas ungünstig finde, ist das vierteljährliche einloggen in der jetzigen Form. Für mich gibt es eigentlich außer dem Account-Erhalt wenig Motivation, mich dort einzuloggen. Die Datenpflege läuft über FTP, bzw. direkt über die Homepage. Selbst für’s Forum muss ich mich nicht im Account einloggen. Könnte man das nicht miteinander Verknüpfen, das ein Foren-Login auch gleichzeitig ein Konto-Login ist? Oder dass auch der FTP-Transfer mit in den Aktivitätszähler einfließt?

Hi,

du wurdest nicht wegen Inaktivität deaktiviert, sondern weil du da ne Trash Mail Adresse benützt, wenn du eine richtig angibst nach der Aktivierung - würde der Account wieder aktiviert werden.

Das ganze kannst du entweder hier bestätigen, oder danach im Ticket, was dir lieber ist. Eine E-Mail sollte eigentlich gesendet werden, aber ka. was du für eine Adresse benützt, da kann es auch in einem Spam Ordner oder änlich gelandet sein.

Hi fusion,

was meinst du mit Trash Email Adresse? Die Emailadresse, die ich hier im Forum und im Konto benutzt habe ist eine voll funktionsfähige. Deswegen habe ich ja auch die Inaktivitäts-Nachricht erhalten. Die ist jedenfalls nicht im Spamverdacht gelandet.

Naja, versteh ich alles nicht so ganz. Aber wenn euch diese Adresse nicht gefällt, kann ich auch eine andere reinschreiben. Da hab ich kein Problem mit. Nur wissen muss ich’s. Und im Moment würde ich so ziemlich alles machen, wenn dadurch meine Arbeit gerettet wird!

Also bitte, bitte, aktiviert mich wieder!