Konvertierung


#1

Hallo Leute !
Zunächst Euch allen mal ein frohes 2018 und soll es für jeden so laufen, wie er sich das vorgestellt hat !

So, nun zu meiner Frage.
Ich suche ein Programm, mit diesem es möglich ist, eine PDF - Datei zu einem WORD - Doc zu konvertieren. Ich hatte bislang mehrere Programme mal aufgespielt, aber diese konnte ich anschließend auch wieder entfernen, da der gewünschte Erfolg ausblieb. Auch verschiedene Versuche hinsichtlich einer “Onlinekonvertierung” brachten nicht den gewünschten Erfolg. Der “Acrobat 11” konvertiert zwar auch, aber ich habe noch “XP - Prof” und dabei läuft diese Option nicht. Ist ja im Prinzip auch egal. Man will ja nicht jeden Tag 100 PDF`s konvertieren. Hätte da jemand einen Tip für mich, oder könnte mir jemand den Link einer Seite benennen auf dieser auch eine “Onlinekonvertierung” möglich ist ?
Würde mich über einen kurzen Hinweis freuen.
Gruß an alle !


#2

Schau dir mal so etwas an:
http://pdf2doc.com/de/ .

Generell gilt aber, das es immer darum geht, wie diese PDFs erstellt sind. Es können nicht alle PDF’s nach Word formatiert werden, bzw. auch nicht in jeder Qualität, da es die unterschiedlichsten Varianten gibt, um Dokumente ins PDF Format zu konvertieren.

Die besten Chancen hast du aber bei dem Hersteller (Adobe): https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/how-to/pdf-to-word-doc-converter.html. Hier versuchen die das PDF wie ein Mensch zu lesen z.B. mit OCR und somit alles zu übernehmen. Dies ist aber sehr schwer und gelingt nicht immer.


#3

Erst mal einen schönen Dank für den Hinweis.
Hat leider beim ersten Link (oben) nicht funktioniert. da wurde zwar etwas konvertiert, aber beim Öffnen des Word-Doc kam noch nicht einmal ein weißes Blatt.
Den zweiten Link (Adobe) habe ich mir mal abgespeichert.
Es kam immer der Hinweis, “später erneut versuchen”.
Na ja, dann versuche ich es eben erneut.
Trotzdem Danke !


#4

Ich konvertiere immer alles online auf http://cloudconvert.com
Das kann alle moeglichen Formate konvertieren,nicht nur Dokumente.
Mit PDF -> Word hab ich es noch nie ausprobiert,aber bei anderen Formaten hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.


#5

Beim Exportieren aus Acrobat kannst du doch auswählen, in welchem Word-Format du speichern möchtest…


#6

OK ! Wedre es mal probieren. Danke für den Hinweis.


#7

Hallo Mohyra !
Das dachte ich auch, aber dann kam immer die Meldung, "Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden, versuchen Sie es später nochmal."
Nach mehreren Versuchen habe ich dann gedacht, “komm, lass es”.


#8

Und natürlich bist du nicht der Fehlermeldung auf den Grund gegangen und bist den Lösungsansätzen gefolgt?


#9

Neeee, eigentlich nicht. Nachdem ich mir dann von 7 weiteren USERN anhören durfte, dass diese das gleiche Problem haben dachte ich mir, “komm lass es sein”.