Kopierschutz für meine Bilder auf HP

Ich habe Hintergrund und Bilder mit psp erstellt!
Die ganze Page mit Frontpage-hatte null probleme,auch nicht mit IE!
…und ich bin eine (ältere)Anfängerin!
Aber wie bau ich einen Kopierschutz ein?
Die ganzen codes sind für mich ein Horror,glaub ich mach da was falsch!
Ich will das nicht auf der ganzen Page,sondern nur auf ein paar Seiten!
Kann mir bitte wer helfen?
molly.bplaced.net
Danke euch im vorraus!
:winke: Molly

Gar nicht.

Dein Bild befindet sich bereits zu dem Zeitpunkt, zu dem mein Browser es anzeigt, als lokale Kopie im Cache-Ordner meines Browsers - von da kann ich es problemlos kopieren, wenn ich will.
Und selbst, wenn du es in Flash verpacken wuerdest - dann wuerde ich einen Screenshot machen, wenn ich das Bild haben wollen wuerde.

Der Versuch, ein soziales Problem (unerlaubte Verwendung deiner Bilder durch andere) mit technischen Mitteln loesen zu wollen, scheitert zwangslaeufig.

Vermutlich werden jetzt noch einige Scherzkekse kommen, die etwas von “Rechtsklicksperre”, Einbindung als Hintergrundbild hinter einem transparenten Bild oder aehnlichem Nonsense faseln - da hoffe ich dann fuer dich, dass du klug genug bist, nicht auf solch einen Quark zu hoeren.

OK,danke dir für die schnelle Antwort!
:wink:

Off Tropic:
Auf deiner Seite Fehlt ein Impressum mit:
Vor-& Nachnamen
Anschrift und Wohnort

z.B. so etwas: bplaced.net/?location=contact

Hab geglaubt die Erreichbarkeit über Mail genügt!
Sorry-wird sofort geändert!

auaauaaua, schmeiss den Satz raus, der schadet dir im Ernstfall mehr, als das er hilft.

Bei der Benutzung fremder Grafiken, Bilder (werke aller Art) bist DU als Nutzer verpflichtet, dich VOR der Nutzung über die Rechte kundig zu machen. Kein Rechteinhaber ist dazu verpflichtet dir “hinterherzulaufen” und dich auf IRGENDETWAS hinzuweisen, deine präventive Entschuldigung nützt da auch nix, wäre sogar kontraproduktiv, weil dein Hinweis auf Urheberrechte/Copyright impliziert, dass du dich auf dem Gebiet auskennst und dein Rechtsverstoss also bewusst ist.
So ein Disclaimer hat die Rechtswirksamkeit wie … ein Metapher vielleicht.
Wenn ein Dieb auf seinen Rucksack mit der Beute schreibt : “wenn du mich erwischt, dann lege ich alles wieder zurueck und du darfst mich nicht weiter belangen.” …

vielleicht wird manch einem bei solch Metaphern eher mal bewusst, wie wirksam bestimmte Disclaimer generell sein können … oder eben auch nicht.

Obgleich man das Kopieren wie bereits angemerkt technisch nicht
wirklich verhindern kann, weil es immer einen gibt, der schlauer
ist, sollte man doch anmerken, daß das erneute Publizieren von
Werken anderer ohne deren Einverständnis eine
Urheberechtsverletzung darstellt, dazu muß der Autor des Werkes
nichts weiter tun (sollte im Streitfalle aber irgendwie belegen
können, daß er der Autor ist). Um die Identifikation des Autors
bei erneut publizierten Werken zu erleichtern, kann man im Bild
natürlich ein Logo unterbringen - oder eben auch im EXIF-Bereich
eine eindeutige Angabe (die ein Gegner auch wieder entsorgen
kann, aber nicht immer tut).
Ferner kann man eben auch Bilder nur mit reduzierter Auflösung
veröffentlichen oder eben mit einem (teiltransparenten)
Wasserzeichen/Logo versehen, das reduziert den Anreiz, die Bilder
anderweitig zu veröffentlichen, weil das zumindest bei
Pixelgraphik nur schwer wegzubekommen ist.

ein entsprechender creative commons- hinweis über die entsprechenden nutzungsrechte der bilder kann auch nie schaden