Kostenlose .de Domain für dein Projekt

ah okeli, klingt gut. dann merk ich mir das mal vor :smiley:

Irgenwo muss doch ein Haken sein!? Ich habe mir erst kürzlich eine Domain bei Schlundtech gekauft, allerdings brauche ich bald noch eine Zweite! So wie ich das sehe bietest du auschließlich de. Domains an, richtig?

nur .de domains

Was passiert, wenn ein Webseitenbetreiber dir die Domainrechte abkaufen will (bspw. wenn sich ein Projekt etabliert hat und einen gewissen Wert darstellt) - verlangst du dann eine dem Domainwert entsprechende Gebühr?

darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.
wahrscheinlich mache ich das dann so, dass ich diebkosten, die mir bisher entstanden sind zurückfordere oder sowas.
aber richtig geploant ist dies noch nicht.

lg

Dann kaufe (bzw miete) dir eine. Kostet doch bloß ein paar Eurocent pro Monat. Für etwa zwei Euro im Jahr (!) bekommst du eine .de - rate mal, wieso es Anbieter gibt, die gegen Werbung oder Adressenverkauf .de-Domains “verschenken”…

Ich sehe das ganze jetzt mal aus einer anderen Perspektive :slight_smile:
Sowas ist doch eigentlich auch ganz „Nett“ wenn man „Anonym“ bleiben möchte! :ps:
Nein, Scherz beiseite: Ich finde es gut! Einfach aus dem Grund dass es auch viele Minderjährige gibt, deren Eltern aus irgend einem Grund nicht wollen das jene sich eine Domain besorgen :wink:
So wird es möglich bzw. werden Hindernisse umgangen.
OOder, man stellt sich vor, Freunde möchten eine, was weis ich, Clanseite erstellen, allerdings möchte nicht eine einzelne Person dafür verantwortlich sein bzw. „Besitzer“ spielen. Für so etwas wäre es auch nützlich! Oder sehe ich dass falsch? Was denkt ihr?

Ich meine, es kann doch sein dass es auch einmal Menschen gibt die einfach so mal etwas verschenken? Ja, hört sich unglaublich an, aber, wer weis, womöglich ist es diesmal der Fall. :wink:

LG