Kostenlose Flashgames mit Highscore-System

bitte freundlich und sachlich bleiben - Es bringt nix sich hier gegenseitig zu beschimpfen.

@Threadautor
Bitte akzeptiere die Ansichten und Antworten des bplaced-Teams vertreten durch fusion.

Leute, ich sehe es aber nicht ein, weil es keinerlei Sinn ergibt.
Ich verstehe ja, dass bplaced Seiten, die den Server extrem beanspruchen (wie besagte Browsergames, chats und shoutboxen, die im sekundentakt Daten abrufen) hier nicht hosten kann/will.

Meine Seite fällt aber nunmal in keine dieser Kategorien.
Warum versteht ihr das nicht?

Welche Art von Spielen Fusion mit seinem Kommentar meinte, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die scripte auf meiner Seite den Server nicht mehr belasten als jedes andere simple PHP-Script, also sehe ich nicht ein, irgendwelche davon zu löschen.
Erst recht nicht, wenn ich nur haltlose/keine Argumente dafür bekomme.

Und wieso sollte das so sein? Wo liegt bitte der Unterschied?

Und wo genau soll das stehen?

Wurde doch schon auf der ersten Seite als Auszug aus den AGBs gepostet:

Browsergames sind Browsergames, da wird in den AGBs keine Unterscheidung gemacht und darum ist es fast egal, was hier gesagt wird.
fusion ist ein Teammitglied und was er sagt, gilt. Punkt!

langsam wirds echt lustig, ich komm mir vor wie im Zoogeschäft.
Nur Papageien hier.
Jedes totalitäre System würde euch mit Handkuss aufnehmen.
Nur nichts hinterfragen!

:hail:

Hey,

komm uns bitte nicht so ya! Wir haben dir mehrmals erklärt, dass du deine Website hier nciht betreiben darfst und damit ist basta!

Überleg dir doch bitte lieber was du schreibst…hier ist keiner ein papagei

hi,
Wenn jetzt 1000 Spieler auf deiner Seite Spielen und dann bis zum Highscore Spielen, muss der Server *min. 1000 SQL Abfragen entgegen nehmen und dass ist Serverlastig.

  • Kann auch mehr sein.

Das bei 1000 Spieler hätte folgen. :ps:

[quote=„123flashgames“]
Wenn du mir erklären kannst, weshalb ein DB-query nach 5 Minuten Flashgame zocken eine höhere Serverlast als irgendein anderer Webseitenaufruf verursachen sollte …[/quote]
1000 Spieler kommen wieder. ;D

Noch was dazu:

[quote=„miro“]
ich kündige hiermit an, dass Browsergames jeglicher Art, seien es sog. Ogame, Pennerspenden, EQDKP, Raidplaner oder irgendwelche Tools in dieser Richtung, sowie Chats ab morgen absolut streng geahndet werden - eine Sperrung des Kontos ist daraufhin die Folge.[/quote]

Was legst du denn für ein Verhalten an den Tag?

[quote=“123flashgames”]

Und wo genau soll das stehen?[/quote]

Darauf hast du jetzt mehrfach eine Antwort bekommen. Der Papagei hier bist du, denn du scheinst ja nicht zu kapieren, was hier Sache ist.

Es steht in den AGBs und in denen steht auch, warum die verboten sind. Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann jeder kommen und sagen “ich dachte das würde den Server nicht belasten”. Es steht einfach da…begründet!

“Nur nichts hinterfragen” - Pah! Wir haben dir mehrmals begründet, warum sich das so verhält.

Ist mir echt ein Rätsel, warum manche Leute so schwer von Begriff sein können.

[quote=“fishi”]hi,
Wenn jetzt 1000 Spieler auf deiner Seite Spielen und dann bis zum Highscore Spielen, muss der Server *min. 1000 SQL Abfragen entgegen nehmen und dass ist Serverlastig.

  • Kann auch mehr sein.
    [/quote]
    Das ist bei jedem Forum, jeder Blogsoftware, jedem CMS genau das gleiche und trotzdem ists erlaubt.

[quote=“fishi”]
Noch was dazu:

[quote=“miro”]
ich kündige hiermit an, dass Browsergames jeglicher Art, seien es sog. Ogame, Pennerspenden, EQDKP, Raidplaner oder irgendwelche Tools in dieser Richtung, sowie Chats ab morgen absolut streng geahndet werden - eine Sperrung des Kontos ist daraufhin die Folge.[/quote][/quote]
Meine Seite fällt nur nunmal nicht unter irgendwelche Tools in dieser Richtung

Ihr kapiert es leider nicht.
in den AGB´s steht was von Browsergames, was auch berechtigt ist.
Ich betreibe aber nunmal KEIN BROWSERGAME in diesem Sinne und meine Seite belastet den Server nicht, weil es serverseitig keinerlei Berechnungen macht, wie es OGame und Konsorten tun.

natürlich finden serverseitig berechnungungen statt! Rekorde und Highscores

Die Berechnungen dazu sind jedoch wahrscheinlich nicht recht viel aufwändiger, als bei einer anderen, simplen Sportvereins-Homepage, die ihre Ergebnisse online verwalten.

Also ich muss mich hier jetzt auf die Seite von 123flashgames stellen und ich kann eure Aufregung wirklich nicht verstehen. Wie 123flashgames schon mehrmals betonte braucht seine Seite ja nicht soviele DB Abfragen wie ein “Browsergame”, sondern liegt wahrscheindlich nicht weit über einem CMS, wenn überhaupt.

Die so gern zitierte Stelle aus den AGB tritt hier ja auch nicht zu, da es sich ja nicht um ein “Browsergame” handelt (natürlich spielt man das Game im Browser, aber ich glaube mal alle wissen was man unter Browsergame versteht ;o).
Seine Seite besteht doch nur aus Flashspielen mit einem Highscoresystem…

Aber die Entscheidung liegt natürlich beim bplaced team…
Just my 2 cents…

meine Güte, das sind 1-2 queries.
weisst du, wieviele queries ein Forum wie dieses pro Seitenaufruf schickt?

@aschachinger:
Danke :slight_smile:

22-50 :sunglasses:

aber dein game wird wohl mehr machen, glaub mir :ps:

du kannst es ja selber mal ausprobieren.

Ich muss mich ebenfalls auf die Seite von 123flashgames schlagen.

Flashgames werden zwar im Browser gespielt, aber sie sind zum allergrößten teil Clientseitig ausgelegt, und ich nehme mal an, dass allerhöchstens die Ergebnisse des Spiels an den Server geschickt werden und mit ein oder zwei Queries ausgewertet und gespeichert werden.
Die typischen Techniken, die in Browsergames verwendet werden, fehlen bei Flashgames, da alle Spielberechnungen Clientseitig, in der Flashapplikation durchgeführt werden, und nicht wie bei einem Browsergame Serverseitig auf PHP-Basis.

Ein simples Forum macht da deutlich mehr Abfragen und ein CMS wie Joomla ist regelrecht monströs im Vergleich zu einer simplen Highscore Liste.

Wie bereits erwähnt könnte diese Highscoreliste ebenso die Liste eines Sportvereins sein.

mfg Balmung

meld dich bei mir. kann dir kostenlos (natürlich auch werbefrei usw) webspace besorgen.

Kontaktmöglichkeiten findest du hier
würd dir ICQ, E-Mail oder PN über meine webseite empfehlen :wink:

Das gezicke gegenüber anderer User hier kannst du dir sparen, das wird nicht toleriert.