Krebsgeschwür VMware

Es ist verdammt langsam, es ist sau teuer

Verglichen mit Virtualisierungssoftware wie KVM hat VMware gerade mal 43% der Leistung von KVM.

Das SMP kann man vergessen, das is mal total fürn anus und kann als “funktioniert nicht wirklich” abgestempelt werden.

Und hat sich jemand von euch mal die AGBs durchgelesen?

Also in meinen augen ist VMware ein totales nogo

VMware Server ist seit 2.x sowieso tot (also mein Rechner mit Intel Core 2 Duo @ 2 GHz und 3GB RAM kackt komplett ab wenn man ne VM laufen lässt)

und die Workstation, da is der Preis verglichen mit der Leistung… das grenzt schon fast an ein Verbrechen

Stimme Vamp zu, es ist nicht nur langsam, es ist sau teuer und absolut unbrauchbar

Nuja ganz unbrauchbar ist es ja nicht. Immerhin lassen sich damit Virtuelle Machinen erstellen und sie laufen auch

nur wie :confused: das isses ja was mich stört

//EDIT Aber eins muss man VMware lassen. Sind immer noch schneller als MS Virtual PC xD

also ich bin mit vmware sau zufrieden :wink:

es hat einen wenstlich größeren Leistungsumfang gegen über den System von MS und Sun und für einfache Virtualisierung lässt sich auch die kostenlose Version verwenden ( es muss ja nicht immer eine Workstation sein…)
es gibt hunderte fertige Maschinen die zum Spielen einladen, ohne das man selber viel machen muss

KVM = doof, weil nur für Linux

VirtualBox = cool, da für “jedes” Betriebsystem, und hoher Leistungsumfang und richtig schnell auf den Beinen

Von der Geschwinidgkeit find ich ausserdem Parallels Workstation mega, kostet aber 50€ pro Lizens…

[quote=“Hardi”]also ich bin mit vmware sau zufrieden :wink:

es hat einen wenstlich größeren Leistungsumfang gegen über den System von MS und Sun und für einfache Virtualisierung lässt sich auch die kostenlose Version verwenden ( es muss ja nicht immer eine Workstation sein…)
es gibt hunderte fertige Maschinen die zum Spielen einladen, ohne das man selber viel machen muss

KVM = doof, weil nur für Linux

VirtualBox = cool, da für “jedes” Betriebsystem, und hoher Leistungsumfang und richtig schnell auf den Beinen

Von der Geschwinidgkeit find ich ausserdem Parallels Workstation mega, kostet aber 50€ pro Lizens…[/quote]
Ich hab mal aus Beruflichen gründen 6 Wochen lang nur Virtualisierungslösungen getestet und kann folgendes aus Erfahrung sagen:

Die kostenlose Version von VMware ist tot (die gibts nurnoch für wirkliche Server bzw. hat kein Desktop die Leistung die diese Server Version braucht)

Jeder der meint Parallels wäre schnell oder VMware hat entweder noch nie was richtiges getestet oder hat das falsche Host System. Hab gehört das Virtualisierungslösungen unter Windows sich kaum vom speed unterscheiden weil (klingt jetzt blöd) Windows einfach die Leistung vollkommen kaputt macht xD

KVM ist die bis dato schnellste Virtualisierungslösung. Und die Hammer geschwindigkeit von KVM ist u.a. einfach deswegen weil Linux OpenSource ist und KVM in den Kernel programmiert ist. D.h. wenn man keinen sourcecode vom Betriebssystem (wie Windows) hat :wink:

ich habe paraells aufm linux kernel laufen und kann dir sagen es ist schnell :smiley:

dann teste mal die unterschiedlichen Systeme und teste Startup_Speed und Installationszeiten =)

Für Servervirtualisierung sollte man natürlich Linux als Hostnode nehmen, aber zur Desktop-Virtualiserung und Windows als Hostsystem ( wie es der normale 0 8 15 User / Anwender verwendet) sind Sun und Paraells einfach unschlagbar :stuck_out_tongue:

doch, meiner :ps:

BTT: Ich hab mal die kostenpflichtige Version von VMWare getestet und war eig. zufrieden. So langsam lief es nicht, außerdem ging es mit Ressourcen rel. brauchbar um. KVM hab ich noch nie getestet

Die Installationszeit ist nur schwer bei Virtuellen Machinen zu vergleichen da das ja alles LiveCDs sind und jeder anderst damit umgeht.

Aber bei mir braucht in meiner KVM VM, Archlinux mit KDE und pipapo 11 Sekunden zum booten.

Obowhl die Bootzeit eig. auch noch relativ egal ist da es viel wichtiger ist wie die Machine im laufenden system läuft. Und wenn man zum kompilieren von Firefox >2Stunden anstatt wie sonst 13 Minuten braucht :confused: