Krieg Ordner nicht gelöscht

Hi,

Ich ahbe auf dem Webspace einen Ordner namens Seite . Diesen kriege ich aber nicht mehr gelöscht. Vorher war in diesem Ordner das CMS Drupal drinne und dan habe ich es gelöscht . Und jetzt sind da noch ein paar Dateien drinne von Drupal die ich nicht wegbekommen weder Dateien noch Ordner. Habe schon die Datei-Attribute von 777 oder so auf 000 und viele andere gestellt geht aber immer noch nicht. Ich benutze Filezilla das ganz neue 3. irgentwas.

Wie kann ich den jetzt löschen? :slight_smile:

schau mal ob in dem ordner sich eine datei namens .ftpquota befindet. wenn ja muss sich miro darum kümmern, die kann man nicht selber löschen.

Genau das war verkehrt.
Guckst Du hier: thomas-becker.de/chmod.htm

Unix/Linux ist nicht ganz einfach (dafür aber sicher), was die Rechteverwaltung angeht.
Jedenfalls bedeutet “000” = “keiner darf irgendwas” und “777” = “jeder darf alles”.

Als FTP-Programm könntest Du es ja alternativ auch mal mit FireFTP (einer Firefox-Erweiterung) probieren - vielleicht klappt’s ja dann :wink:
Link (nur für Firefox): addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

also im root Verzeichnis da ist die .ftpquota drinne .

Und mit FireFTP habs ausprobiert und dan kommt so eine Meldung wen ich auf Delete klicke:

550 Could not delete settings.php: Permission denied : /seite/sites/default/settings.php
550 Could not delete default.settings.php: Permission denied : /seite/sites/default/default.settings.php
550 Can’t remove directory: Permission denied : /seite/sites/default/files
550 Can’t remove directory: Permission denied : /seite/sites/default
550 Can’t remove directory: Permission denied : /seite/sites
550 Can’t remove directory: Directory not empty : /seite

ist auch in dem ordner so eine datei?

Im Ordner ist keine Datei also keine ftpquota

“permission denied” = "Zugriff verweigert"
Siehe oben.

Setze mal die Rechte wieder auf (mindestens) 666 oder 777 (Unterordner und Dateien nicht vergessen!), dann sollte es funktionieren :slight_smile:

Danke is weg ging auch mit Filezilla