Kriege ich Wordpress 2.7 nicht zum laufen

Vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe WP 2.7 in meinem Verzeichnis geladen. Bei der Ausführung von install.php kommt ein hartnäckiger Fehler den ich nicht wegkriege.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/autoimmun/www/wp-includes/taxonomy.php on line 2122

Irgendwie scheint es mit der Zeilenlänge zu tun, aber diese Zeile ist halt lang. Auch das löschen von leeren Zeilen hilft nicht.

ich habe schon andere blogs zum laufen gebracht, aber der hier scheint problematisch zu sein. Fällt jemanden was ein?

Danke!

Alex

Mal nachsehen, was in der Zeile drinsteht vielleicht …?
(Plus zwei-drei Zeilen davor und danach.)

jetzt ist der Syntax fehler in Zeile 2119 (also die lange Zeile die mit “foreach…” anfängt)

if ( empty($terms) )
		$terms = wp_get_object_terms($post->ID, $taxonomy, $t['args']);
	$links = array();
	foreach ( $terms as $term )	$links[] ="<a href="%22%20.%20attribute_escape(get_term_link($term,%20$taxonomy))%20.%20%22">$term->name</a>";
	if ( $links )
		$taxonomies[$taxonomy] = 

In meinem Editor fängt diese Zeile mit “foreach” und endet mit ";

Zeile 2118 hat nur $links =array();
zeile 2120 nur if ($links")

Dass das fehlerhafter Code ist, sollte jedem auffallen, der Grundkenntnisse in PHP hat.

Entweder haben da die WP'ler Mist gebaut - oder du, an einer anderen Stelle (beim Hochladen oder sonstwie).

Dass das fehlerhafter Code ist, sollte jedem auffallen, der Grundkenntnisse in PHP hat.

Entweder haben da die WP’ler Mist gebaut - oder du, an einer anderen Stelle (beim Hochladen oder sonstwie).

hm… ich habe sie jetzt zum 2ten mal geladen (zuerst die Deutsche und dann die English), jetzt probiere ich es nochmal. Ich habe sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle:

de.wordpress.org/

Natürlich habe ich nicht drin rumgefummelt, einfach uploaded…

Danke auf jeden Fall, melde mich wenn es dann nicht tun sollte (;-<)

Alex

[quote=“Halion”]hm… ich habe sie jetzt zum 2ten mal geladen (zuerst die Deutsche und dann die English), jetzt probiere ich es nochmal. Ich habe sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle:

de.wordpress.org/

Natürlich habe ich nicht drin rumgefummelt, einfach uploaded…

Danke auf jeden Fall, melde mich wenn es dann nicht tun sollte (;-<)

Alex[/quote]

Ich habe mal irgent wo Gelesen mann sollte WP nicht in Rootverzeichniss tun…
…seltsam…
wordpress.org/ lade es runter… danach machst es neuen Ordner … zb. “WP-Test” oder so …lade es dort rein… Folge der anleitung von WP 2.7 und Installiere es…

Danach verschiebst du alle Dateien von zb. “WP-Test” in Root Verzeichnis…Sag bescheid wenn du das hast, man muss noch Einstellelungen Ändern…zb. Upload Orte …

LG

mit root-verzeichnis hat das nichts zu tun. der fehler liegt einfach darin, dass der mit dem anführungszeichen begonnene string durch das anführungszeichen des href-attributs durch eine “fehlinterpretation” (falsch interpretiert wird es ja nicht - wir geben den code php nur anders, als wir es meinen) seitens php wieder beendet wird. um das zu verhindern, maskiere einfach die anführungszeichen, die zum html-quelltext gehören mit einem backslash () davor, sodass die anführungs nicht als php-code interpretiert werden.

lg

Das lag daran, dass ich die dateien über GoLive upgeloaded habe. Wenn ich sie direkt mit FTP lade, kommen die fehler nicht mehr. Ich denke das hatte ich mit anderen blogs auch so gemacht, hatte ich aber vergessen. Warum GoLive sowas macht…ist mir ein Rätsel… jetzt geht es!
Danke und grüsse

Alex

mh, vielleicht ne einstellung, die eigentlich so gut wie kein mensch braucht, geändert und daher werden backslashes entfernt oder maskierte anführungszeichen in normale umgewandelt. aber ist ja gut, wenns über ein externes ftp-programm geht.

lg