Kurze Frage :)

Hallo,
ich wollte eigentlich nur einmal fragen, ob oder wie man auf bplaced seinen Standartport ändern kann :smiley:
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
Peter

Gegenfrage: Warum solltest du das tun wollen?

Hab schon mal mitbekommen, dass Leute die nicht den Standartport nutzen oft was verheimlichen wollen oder Dreck am Stecken haben ^^:D
Kein Grund zur Sorge, bin noch ein Neuling was Webserver angeht, ich will es eigentlich nur aus Neugier wissen.
(Will es eigentlich nicht einmal ausprobieren, die Leute sollen meine Seite später ja finden :smiley: )

hallo,

also generell gibt es dazu zu sagen, dass du bei Webhosting-Paketen (Shared Hosting) i.d.R. keine Einstellungen oder Änderungen am Webserver (der wird entsprechend vom Webhoster verwaltet und konfiguriert) vornehmen kannst, sondern eine (teils eingeschränkte) Umgebung gestellt bekommst (beim Shared Hosting hast du ja auch keinen eigenen Server zur Verfügung sondern teilst dir dein physikalischen Bereich mit vielen anderen Nutzern, da gibt es zwischen Paid- und Freehosting keine Unterschiede).

Ok danke für deine präzise Antwort, meinetwegen kann das Thema gerne geschlossen werden :slight_smile:

Oder Moment mal, bevor ich hier einen sinnlosen ExtraThread aufmache, kann man die Startseite von index.html auch auf einen beliebigen anderen Namen umstellen? Das ist doch eigentlich auch nur mit Rootrechten möglich, oder bietet bplaced zufällig eine solche Funktion? :slight_smile:

Nein, das geht nicht. Aber index.html ist doch eh aussagekräftig genug. :wink:

Du meinst statt Index.html einen andren Namen benutzen? das ginge ohne weiteres mit einem eigenen directoryindex