Ladezeiten/Unerreichbarkeit

Ich habe einen Webspace unter gadsa-sv.bplaced.de, habe die Domain gadsa-sv.de aufgeschaltet (Typ A), welche ich bei euserv.de registriert habe, und Wordpress installiert. Jetzt ist die Seite teilweise nicht zu erreichen bzw. hat extrem lange Ladezeiten, die ich mir nicht erklären kann. Kann mir jemand beantworten woran das liegen kann?

Liebe Grüße,
Moritz

Ich weiß gar nicht was du hast? bei mir ist es nach maximal 2 sekunden komplett geladen

Bei mir beträgt die Ladezeit ca. 20 Sekunden :whata:

hi,

wie ich sehe, sind da noch einige konfigurationsfehler, ich hab wohl offenbar übersehen da etwas nach einem update richtig auszutauschen :astonished: moment bitte, geht in wenigen Sekunden wieder richtig - zumal das nächste Softwareupdate hier einige Probleme sowieso komplett ausräumen wird.

ciao

Server 3 hat neuerdings ebenfalls ab und zu Ausfälle. Nach einigen Minuten funzt es aber komischerweise wieder.

Das sind keine Ausfälle, sondern der Server reguliert damit die enormen Anfragen die an den Server gesendet wird, das heißt er blockiert dann Zugriffe damit das ganze nicht Abstürzt.

Aber Gestern Abend/Heute morgen (kurz vor und oder kurz nach 0) wars einer oder? Dort war bplaced sowie Square7 nicht erreichbar, zog sich länger als eine Stunde… ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das es immer noch nicht ging als ich ins Bett ging. Ich würd ja nen (D)DoS vermuten… zumal es so lange dauerte und miro wohl nicht da war. Oder Hetzner hatte nen Ausfall :smiley:

der hauptserver wurde in ein anderes rechenzentrum verschifft, deswegen der ausfall der hauptseite, dauerte von 22h-03h

ciao

Scheint aber immer noch ein größeres Problem zu geben denn meine Seite anglerforumhamm.de bzw. anglerforumhamm1.bplaced.net ist seit gestern Abend nicht mehr erreichbar

:morgen:

das liegt jedenfalls nicht direkt am Server, hast du irgendwas verändert? nach ewigem laden bekomm ich nen Fehler 500 bei dir…

aufgrund meiner Verfasssung kann ich leider nicht mehr sagen :frowning:

Nein , ich habe nichts verändert und bis zu letzt lief das Forum auch stabil, im mom weiß ich echt keinen Rat.

Hm, ist bei mir genauso - gestern abend bekam ich eine Email, und seitdem ist der Server 1 nicht erreichbar (Internal Server Error oder Connection Problems).

Wissen die Eingeweihten Genaueres?

Grüße von
850

Stimmt die Email hab ich verschwiegen …hab ich auch bekommen

was für eine eMail bitte?

Ich habe gestern Abend ca. 3 Mails gekriegt, das mein Board nicht erreichbar wäre. Nach je 10-15 min. lief alles wieder, aber trotzdem komisch…
Heute Morgen noch keine Probleme…

Diese hier:

There has been a problem with the database!

This is a notice email to let you know that SMF could not connect to the database, contact your host if this continues.

gestern Abend um 23.05Uhr , Absender: bplaced

hallo,

achso, die eMails von euerem Board … :wink: Ich dachte schon, jemand anders hätte im Namen von bplaced etwas verschickt.

Ja, was es damit auf sich hat, ist eine neue Sicherheitseinstellung, die seit gestern Abend gilt. Wir hatten eine neue Art von DDoS, diese ist damit gebändigt - jedoch konfiguriert SMF entgegen Empfehlungen den Datenbankzugriff etwas anders. Allerdings ist dies umgehbar, ich habe bereits ein Konzept wie der DDoS-Schutz erhalten bleibt und SMF trotzdem verbinden kann - einen Moment bitte, ist in einigen Minuten serverweit implementiert.

ciao

So, ist erledigt. Sry für die Verwirrung, aber dieser Schutz ist leider zwingend notwendig um die Stabilität gewährleisten zu können.

ciao

Supiiiiiiiiiiii funzt alles wieder ! Danke Miro hast dir nen !coffee verdient :hail: :hail: :hail:

LG
Michael

[quote=„miro“]einen Moment bitte, ist in einigen Minuten serverweit implementiert.
[/quote]
Danke :hail: Wenn das doch bei jedem Hoster so schnell ginge… :slight_smile:
.
Meine Mails kamen von Livewatch, die versuchen alle 5 min. eine Verbindung.
Kann ja sein das dein Anti-DDos-Tool den auch irgendwann geblockt hat… :smiley: