Lahmende(r) Server

hi,

ich weiß, topics dieser art gibt’s schon viele, aber mir ist schon seit mehreren tagen aufgefallen, dass die seite endlos lahm ist…
Man öffnet pcprofil.de, ich bekomme "warten auf www.pcprofil.de…. für ~3 sekunden und erst dann lädt die Seite wirklich.

Die square7 server sind da wesentlich schneller, aber kp woran das liegt.

ich denke, miro weiß was mit den servern ist, er ist n super serveradmin.

lg DHMH :smiley:

hi,

ich kann das Phänomen nicht so recht nachvollziehen. Beim Aufruf von http://www.pcprofil.de… erhalte ich einen DNS-Fehler vom Browser… Scherz beseite. Ich kann dein Problem in der Tat nicht rekonstruieren. In diesem Augenblick lädt die Seite auch bei mehreren Versuchen auf Anhieb und schnell.

lg

Schnell, wie immer :wink:

wenn irgendwas anstehen sollte, würde dies auch bekannt gegeben werden,
das weisste doch sicher als alter bplaced user :slight_smile:

grüsse

:morgen:

kann mich da nur anschliessen…und seit ich zu pro aufbezahlt hab…ist alles nur noch schlimmer geworden :frowning:

jetz luds mal wieder paar tage super…und jetzt lahmts schon wieder… :frowning:

sniefz

aber ist ja alles kostenlos und wollen nicht meckern …können ja froh sein, so nen guten service überhaupt für lau bekommen zu dürfen :winke:

[quote]Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter … braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
[/quote] … !haue

hallo,

ich werde mich mal nächste woche etwas dransetzen, ich hab echt zu viel urlaub gemacht in letzer zeit (ich glaub ich war 4 von 12 monaten wirklich zuhause :ps: ). es kommt in der tat etwas mehr zu ddos in letzter zeit, ein wenig die firewallregeln verschärfen und ggf. etwas die server bereinigen wird da eine menge bringen. im allgemeinen laden allerdings alle server wirklich schnell, solche kurzzeitigen spitzenauslastungen bestehen entweder nur kurz oder dauern einige minuten an, mit den entsprechenden unterbrechungen zum überlastschutz dazwischen. soweit ich sehe sammeln sich aber auch haufenweise agb-verstöße wie chats, leecher, etc. an, vor bplaced 2.0 mitte 2011 muss das derzeit noch meist manuell reguliert werden.

ciao

Danke, auf die Antwort vom Chef hab ich gewartet…
btw. auch die hauptseite bzw. das Forum ist manchmal offline…

Viel Glück miro! :smiley:

Also am Anfang war ich ja superzufrieden, bin aber noch zufrieden !!!

Ich will ja nicht maulen, kostet ja auch nur 3.- Euro im Monat.
Aber im Moment ist es wirklich etwas langsam, wie geschrieben, soll keine Beschwerde sein, nur ein Hinweis !

LG
bobo

edit: langsam wirds gruselig, ich bitte darum was dagegen zu tun, danke !

[quote=“ruhrpottbobo”]
langsam wirds gruselig, ich bitte darum was dagegen zu tun, danke ![/quote]

Hey,

ja, auf deinem Server verzeichnen wir aktuell recht viele AGB Verstösse durch Shoutboxen & Chats (da soll sich dann noch einer über das Verbot beschweren), ich bin aber gerade daran die Server davon zu befreien, da es so massig viele sind die das AGB lesen für nicht wichtig ansehen und Shoutboxen als Lebenswichtig ansehen, dauert dies etwas. Ist halt nur eine Überlastung atm wg. Usern die gegen die AGB Verstossen, wir sind dies aber am Bereinigen :wink:.

Gruss

Hi,

mist hab auch einen Account auf dem 6ten Server … Naja ihr tut ja was ihr könnt … Danke

lg flo

Joah meckern is dank kostenlos ausverkauft :smiley:, aber ich merks auch grade bis zu 20 Sekunden Ladezeit ist schon etwas happig? Ist aber nur jetzt so Tags wars eigentlich problemlos wie immer xD.

hi,

wir verzeichnen in den letzten minuten gute fortschritte, nach meinem ewigen keineahnung-vielzulangem urlaub hat sich mal echt was angesammelt, aber größtenteils sind alle störenfriede mal gesperrt.

jetzt brauche ich aber mal wieder urlaub.
ciao

Schönen Urlaub miro :wink:

[quote=“fusl”][quote=“ruhrpottbobo”]
langsam wirds gruselig, ich bitte darum was dagegen zu tun, danke ![/quote]

Hey,

ja, auf deinem Server verzeichnen wir aktuell recht viele AGB Verstösse durch Shoutboxen & Chats (da soll sich dann noch einer über das Verbot beschweren), ich bin aber gerade daran die Server davon zu befreien, da es so massig viele sind die das AGB lesen für nicht wichtig ansehen und Shoutboxen als Lebenswichtig ansehen, dauert dies etwas. Ist halt nur eine Überlastung atm wg. Usern die gegen die AGB Verstossen, wir sind dies aber am Bereinigen :wink:.

Gruss[/quote]

Danke für die Info!
Ich wollte mich ja nicht beschweren, ich wollte Bescheid geben.

Man merkts, läuft wieder schön flüssig~. Ein hoch auf den Service hier und viel Spaß im Urlaub xD.

[quote=“miro”]hi,

wir verzeichnen in den letzten minuten gute fortschritte, nach meinem ewigen keineahnung-vielzulangem urlaub hat sich mal echt was angesammelt, aber größtenteils sind alle störenfriede mal gesperrt.

jetzt brauche ich aber mal wieder urlaub.
ciao[/quote]

Nachdem das bplaced Team so brav alle Quirulanten gesperrt hat, damit sie mal über die AGBs nachdenken, hast Du Dir den Urlaub auch redlich verdient. :smiley: