LAN Kabel "erstellen" Erfahrungen Crimpzange+Stecker

Hi,

ich hab vor LAN Kabel selber zu machen. Zu lern zwecken eher als wie das es sinnvoll is :wink:
Habt ihr Erfahrungen mit Crimpzangen und entsprechenden Steckern und könnt mir welche empfehlen?

Da es wie gesagt für Lernzwecke ist und dann eh nur als Hobby sollte es nicht so teuer werden… ca 20-40 Euro maximal.
Wenn möglich bitte einen Link dazu. Hab auf Amazon mal bissl rum geschaut aber da waren entweder komplett unterschiedliche Meinungen (wodurch man keine Ahnung hat obs jetz eher gut is oder schlecht) oder nur sehr teure dabei.

Danke und LG
Flo

Das schwierigste dabei ists sowieso die Kabel einzufädeln. Der Rest geht ganz einfach, sollte kein Problem sein. Und ein paar Versuche hast du ja :wink:

hi,

thx für die antwort :slight_smile:

Joa ich hätte es auch schon länger vor dachte aber immer man muss was mit den adern beachten aber eig. muss man sich ja an keine norm halten einfach 1:1 und gut is :wink:

Hast du irgendwelche Empfehlungen von so Zangen?

lg flo

Nein, es gelten die üblichen Regeln wie bei sonstigem Werkzeug auch…
Aber die Zange muss ohnehin nicht besonders viel Kraft haben, zur Not könnte man es sogar ohne Zange machen, aber darauf würde ich nicht lange vertrauen :ps: