Lange Ladezeiten - Teil 2

hi@all

da dieser thread --> viewtopic.php?f=6&t=21021 nun gesperrt ist und die letzte statusmeldung vor einer woche war, dass man sich die sache noch einmal genauer angucken müsste, wäre meine frage nun was dabei herausgekommen ist …

ich weiss nicht wie es den anderen usern so geht, aber meine ladezeiten sind immer noch unakzeptabel … teilweise 10-15 sekunden :frowning:

so macht das mir keinen spass und den leuten, die sich auf meine seite erstmalig einfinden, bestimmt auch nicht … dies trägt eher dazu bei, dass man nicht mehr wiederkommt :frowning:

grüße vom pokertrakker

hallo,

ich finde Du übertreibst etwas.

Nach dem initialen Verbindungsaufbau, der speziell bei dieser Software im Schnitt bis zu 5 Sekunden (so wie bei mir eben) dauern kann, finden weitere Seitenaufrufe in unter einer Sekunde statt. Deine Seite befindet sich im Bezug auf den anderen genannten Thread seit einigen Tagen im Pool meiner Testseiten, die ich Zwecks Untersuchungen regelmäßig aufrufe - von 10-15 Sekunden ist da allerdings alles weit entfernt.

ciao

@miro

verstehe mich bitte nicht falsch, denn dies soll kein “meckern auf hohem niveau” sein :wink:

dies spiegelt nur meine momentanen erfahrungen wieder und diese “etwas” längeren" ladezeiten sind ja auch NICHT ständig … und nein, ich habe auch kein filesharing nebenbei am laufen wo der down- oder upload auf 100% läuft :wink:

es ist nur sehr nervig, wenn man im backend durch die menüs navigiert oder einen artikel bearbeitet und diesen speichern möchte und dies dann ellenlang dauert … und auch das navigieren auf der hauptseite dauert halt manchmal recht lang … wie gesagt: NICHT immer!

habe deswegen zu testzwecken auch mal in die footer.php diesen codeschnipsel eingebaut -->

und der “spuckt” dann auch manchmal über 10 sekunden aus :wink:

grüße vom pokertrakker

Deine Software greift auch in unregelmäßigen Abständen laut interner Aufzeichnungen via Sockets auf fremde Inhalte zu, auch lokal auf Cronjobs, dessen Abarbeitung erst abgeschlossen wird, bevor die Seite weiter geladen wird. Dass Cronjobs generell dauern, ist keine Abnormalität, die Dauer bei Zugriffen auf andere Server hängt ebenfalls von deren Reaktionszeit ab … von daher seh ich hier auch weiterhin keine Performancesache unsererseits.

Abdrehen der Cronjobs, Zugriffe einstellen, usw. … das alles würde (testweise mal) sicherlich sofort zeigen, wie sehr dies die Aufbaugeschwindigkeit verzögert - dass da am falschen Ende der Buhmann gesucht wird …daran gewöhnt bin ich schon länger.

ciao

Hi,

mir ist es auch schon paar mal aufgefallen das das Backend von Joomla und phpmyadmin (oder heute bei Piwik) schon “etwas” länger dauert.

Ich drücke das so vorsichtig aus da ich sie zeit nicht einschätzen kann und mich auch nicht oft in den Backends (ausnahme: phpmyadmin) bewege.

Das es aber teilweiße schon sehr “ruckelig” ist und das bearbeiten von Inhalten schwierig ist Fakt.

lg flo

PS: Bei phpmyadmin glaub ich aber das es an meinen Browser liegt.

Ich muss leider auch sagen, dass es alle paar, ich sag mal 15, 20 Aufrufe dazu kommt, dass sich die Seite praktisch „tot lädt“. Drückt man auf anhalten und dann auf aktualisieren, ist sie aber wieder da und geht auch normal.

Mfg :wink2:

jup, ist zwar wieder besser geworden…aber stockt immer noch immer mal …und waren schon schneller unterwegs und gewohnt :slight_smile:

“schön”, zu hören, dass ich doch nicht der einzige bin, bei dem es noch nicht ganz rund läuft … und das “schön” ist natürlich ein wenig sarkastisch gemeint :wink:

und diese “ruckler” und “verzögerungen” waren bei mir ja schon vorhanden, als meine wordpress installation noch ganz frisch war …

naja … da ich nicht in direktem kontakt mit den besuchern meiner seite stehe (um feedback zu erhalten), werde ich mal die paar freunde kontaktieren, die gelegentlich auf die seite zugreifen und mal in erfahrung bringen wie die die performance so sehen … und dann entscheiden :wink:

grüße vom pokertrakker

^^hab grad mal in deine Sig geklickt und das lud binnen bruchteilen einer sekunde…:slight_smile:

na das hört sich doch gut an :slight_smile: … wenn es doch immer so wäre :wink: … kannst diesen “test” ja gerne mal des öfteren machen :smiley:

ja dann immer fleißig testen :ps: