Lange Ladezeiten

Hallo :slight_smile: ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein bplaced Konto angelegt und dort sowohl ein kleines Forum (Wbblite 1.02) hochgeladen und installiert und gleichzeitig eine “normale” Webseite am laufen.

Bei der Webseite läuft alles gut - nur wenn sich mehrere Menschen (6 - 10) gleichzeitig im Forum befinden (meistens so gegen 17/18 Uhr) kommt es ab und zu zu längeren Ladezeiten (verstärkt am Wochenende). Nach einiger Zeit geht es dann auch wieder aber mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, der es so geht und ob ich dagegen etwas tun kann, bzw ob ich von irgendwo her Hilfe diesbezüglich bekommen kann und Informationen, warum genau das so ist.

Liebe GrĂĽĂźe,
Tianna

hallo…

schmeiĂź bitte dein wbb 1 weg, der support dafĂĽr ist vor ĂĽber 7 jahren eingestellt worden. das ist eine einzige dicke fette sicherheitslĂĽcke.
bitte lade dir eine aktuelle version (3) herunter, oder wechsele zu einer aktuellen alternative (zb. phpbb).

zu den ladezeiten: du hast hier 2 mbit/s anschluss, sollte das nicht genügen kannst du bplaced pro für 3 € / monat kaufen, dadurch erhälst du einen 5 mbit/s anschluss.
bedenke, dass du den server nicht alleine hast, sondern mit vielen anderen usern teilst. daher kann es zu “stoß”-zeiten schonmal etwas zu ausbremsungen kommen, wogegen sich leider nicht viel machen lässt.

mfg
emil

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort und den Tipp :slight_smile:

Schade - WBB 1 hat mir bisher am besten gefallen, besonders was das “Personalisieren” angeht…

kauf kein Pro! Das hab ich gemacht als ich noch mein wbblite1 hatte und dachte, dann läd es schneller…vergiss es…nach dem Bezahlen von Pro ging noch weniger…und ich habe dafür einige User als Zeugen!

Wbblite2 ist auch net das schlechteste…und man kann drauf updaten, ohne Postings zu verlieren …musst dir allerdings die Updates alle per Hand runterladen aus der Datenbank bei Woltlab, da es hier nur open Sockets gibt, wenn man pro hat:) (oder halt bei square7 mit werbung)

scheinbar hat hier jemand allgemein was, gegen alles von woltlab…das lite2 lädt auch nicht immer so schnell wie es sollte… :winke:

ansonsten…frag mal bei boards-4you nach, die übernehmen auch forenbackups…oder google mal nach wbb-host :wink:

hallo,

wenn du in Zukunft weitermeckern willst, such dir ein anderes Forum dazu. Ich akzeptiere deine Kommentare, welche seit Wochen nur noch das Ziel haben negative Stimmung ins Forum zu bringen, nicht mehr weiter.

Wir haben was gegen Woltlab? Ich habe sogar mit dem Geschäftsführer persöhnlich Kontakt gehabt, u.a. wegen der neuen MySQL Version oder auch anderen Dingen. Die jeweils neusten Versionen unterstützen wir von Woltlab sehr gerne, allerdings nicht länger solche Kommentare deinerseits.

@Threadersteller, wenn du bei pro Probleme feststellen solltest, wende dich bitte per Ticket an unseren Support - wir werden dem natürlich nachgehen. Auf die Probleme von Bibi gehe ich da nicht näher ein, da sowieso alles was wir machen falsch ist. :wink:

Ach negative Stimmung, wenn ich die Wahrheit sage?

Fakt ist,dass hier ständig gegen das wbb gestänkert wird, schaut doch mal durch…dann schreibt es einfach in eure AGB, dass wbb …vor allem lite1 und wbb2 hier nicht mehr installiert werden darf, statt ständig eine tolle Software in den Dreck zu ziehen!! Und nehmt das Tutorial, wie mans hier installiert aus den eass, ist eh nimmer aktuell, da man nun TYPE mit ENGINE vor der Installation ersetzen muss :wink:

Es gäbe sicherlich nicht Forenhoster, die absichtlich nur mit der alten wbblite-Variante arbeiten (zb. Boards4you) …wenn die Software ach so unsicher wäre, wie ihrs immer darstellt…ein Hoster würde sich sicherlich nicht freiwillig drauf einlassen, wenns denn wirklich so wäre…

Aber sorry, kommt nimmer vor…ich selbst habe ja schon längst upgedatet…und werde nun nix mehr dazu sagen, sollen sich diejenigen, die ihr Lite hier gern hosten möchten, doch selbst mit den dämlichen Kommis von Emil und Co rumschlagen… :unamused: Hier zählt ja wohl nur eine Meinung…und zwar, dass Wbblite veraltet und dadurch automatisch unsicher ist…wie sich hunderte User fühlen, die es gerne weiterbetreiben möchten, intressiert eh keinen…

Wollte keine schlechte Stimmung reinbringen…tut mir leid :whata:

Hallo,

[quote=“bibissims2stuff”] Hier zählt ja wohl nur eine Meinung…und zwar, dass Wbblite veraltet und dadurch automatisch unsicher ist…wie sich hunderte User fühlen, die es gerne weiterbetreiben möchten, intressiert eh keinen…
[/quote]
Denkst du, dass die veralteten Versionen sicher sind?

Ich verstehe ja, dass nicht jeder die neue Versionen “akzeptiert” und lieber eine alte benutzt, aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass diese auch viel schneller “geknackt” werden können. Sobald ein Forum “geknackt” wird entstehend verschiedene Probleme z.B. evtl. Daten-Klau, kein SQL Backup etc.

Du surfst doch auch nicht mit Windows XP SP1 ohne irgend welche “Sicherheits”-Updates egal ob von nun für selber Windows oder Flash, Java oder was auch immer…

Gruss fishi

nein fishi…hundertprozentich sicher ist keine software, es garantiert aber auch niemand, dass die neuen versionen absout hacksicher sind :wink:

ich hab ja nun auch das smilieforum schon auf die aktuellste version upgedatet, weil mir selbst die sache ein wenig zu heiss war…und auch mit meinem andren board bin ich am überlegen, ob ichs nun aufgrund weniger user ganz lösche…oder auch noch umsteige…wobei mir beim wbb2 von einem versierten coder versichert wurde, dass diese version noch sehr sicher ist…zumal meine ja noch nahezu in orginalzustand ist und kaum zusätzliche sachen eingebaut sind, die zusätzliche Sicherheitslücken mit sich bringen könnten…

mich nervt es nur, dass hier ständig nur negativ vom wbb gesprochen wird…klar ist es alt…aber wers einmal benutzt hat, liebt es…und möchte es nimmer eintauschen…ist nunmal so…

hier sind zig user mit selbstgecodeten seitchen…wer garantiert denn, dass die alle hacker-sicher sind? denen wird nicht, wie mir schonmal damit gedroht, dass falls wer hackt und ihr schaden davontragt…da ich absichtlich und wissentlich meine alte wbblite1-software noch habe (was ja nicht der fall ist) …der anwalt an meiner tür klopft…

ärgert mich halt einfach ein wenig…und freie persönliche meinung wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen…wollte keinen stunk oder so machen…und werde mich ab sofort aus diesen themen fernhalten, die sich mit wbb beschäftigen…mir half auch niemand, also müssen alle anderen eben auch allein klar kommen…

Ja, 100% Sicher ist im Prinzip nichts, aber wenn man eine alte Version nicht Updatest handelt man meiner Meinung nach „fahrlässig“.

Betreff WBB2:
anonym.to/?http://www.exploit-db … ilter_cve=
sicher ist WBB2 noch sicher… :smoke: