Langer Benutzername / kein phpMyAdmin Zugang

Hi.
da mein Benutzername zu lang ist, zeig mir das System an dass ich nur eine DB anlegen kann! Fin, ich brauche ja auch nur eine! :slight_smile:

Problem, ich bekomme einen Fehler 404. wenn ich auf die DB zugreifen will um Inhalte zu übertragen! Gibts dafür eine Lösung?

Danke, Gerald

beim phpmyadmin bekommst du ne 404 oder wo?

was gibst du da ein?
erreichen kannst du phpmyadmin unter
phpmyadmin.deinname.bplaced.net

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfĂĽgbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. bplaced.net

Das erhalte ich wenn ich im Browser eingebe oder ĂĽber die Datenbankverwaltung phpMyAdmin anklicke!

Gruss

hi,

sende unserem Big-Admin (:D) mal ne PM. Sein Username ist “miro”. Ich denke, er wird das so
schnell als möglich bearbeiten und für dich ne Lösung suchen.

Falls er nicht gerade zurückschreibt, nicht enttäuscht sein oder falsch verstehen, er ist im
Moment etwas im Stress, was die Uni anbelangt.

greez,
mmemichi

Danke ich hab Ihm eben eine PM geschickt!

Gruss Gerald

Also phpmyadmin.gerald-k.bplaced.net/ ist bei mir erreichbar…

Naja miro wirds schon richten

hi,

meinst du denn wirklich phpmyadmin.gerald-k.bplaced.net/ ?
wenn ja, dann leere mal deinen browser-cache und probiers nochmal…

ciao

Hi, nenenenene
transformation, nicht gerald-k
:slight_smile:

Bei mir geht http://phpmyadmin.transformation.bplaced.net/

Das ist aber komisch, wenn ich auf den link klicke den du hier gepostets hast kommt fehler!

Bei dir geht der?

Bei mir geht der auch…

Lösch mal deinen Browsercache :winke:

Jap, erwischt! Nun ist sie online!

Echter Anfägerfehler! Oh man! Thanks for your help! :wink:

Gruss Gerald

bei mir auch…

Hallo zusammen,

also ich hab leider genau das selbe Problem wie der ThreadgrĂĽnder,
dass ich zwangsläufig nur eine Datenbank wegen meines langem Usernames anlegen kann. :susp:

Da ich aber mehr als 1 brauche, wäre es sehr hilfreich wenn man das irgendwie hinbiegen könnte :wink:

Mir wäre es dabei egal wenn die Datenbank
zum Beispeil „thomas-web_db01“… heißen würde…

gruĂź
Thomas :wink2:

also entweder legst du in der tabelle verschiedene datensaätze ab nur mit anderen präfix oder du weichst auf pgsql aus, weil mysql nur 16 zeichen im namen unterstützt

Hi,

Danke,
aber Joomla akzeptiert leider keine PgSQL-Databases (war auch mein erster Gedanke^^) :wink:

Dein Vorschlag mit dem Tabellen-Präfix klingt einleuchtend,
aber es soll alles geordnet seinen Platz finden, da ich so einige Systeme darauf installieren werde… !coffee

ja ich kenn das problem. eine möglichekti wäre den account zu löschen und einen anzulegen mit einem kürzeren benutzernamen

Ja dies wäre dann wohl mein letzter Ausweg…

Mal abwarten, ob da eventell doch der “Big-Boss” noch was machen kann… :unamused: abwart

hi,

das mit den 16 zeichen ist eine systemeinschränkung bezüglich mysql, das geht einfach nicht länger. ich finde die idee mit dem tabellenprefix sowieso besser, probiers mal damit aus…diese lösung wird dir auf dauer sicher mehr gefallen.

ciao