Längere beitragstitel erlauben ?!

hallo @ all,

wo kann ich einstellen, dass auch längere beitragstitel als 60 zeichen zugelassen werden?
hab schon die ganze admin-übersicht durch geguckt und hier dir suche bedient, aber nix passendes gefunden. über ratschläge würde ich mich freuen. danke :slight_smile:

grüße

ps. hab phpbb3 installiert… ganz vergessen zu erwähnen :smiley: sry

Erster Google-Treffer meiner Suche: phpbb.com/community/viewtopi … 6&t=545099

nach was für nem blödsinn hab ich denn da gesucht :confused: etliche versuche haben bei mir da nix ergeben. danke dir sehr :slight_smile:
aber was soll man denn genau machen. ich hab keine ahnung, wo man den code da eintragen soll. :astonished:

Soweit ich dem Threadverlauf entnehmen kann, soll das in phpbb.com/community/viewtopi … 5#p4646345 angeratene sich als hilfreich erwiesen haben.

phpbb.com/community/viewtopi … 5#p9771955 - das ist entscheidend.

so, habs tatsächlich hinbekommen :slight_smile: stolz bin :smiley:
habs nach der anleitung von brauwn gemacht. hatte den style auf acidtech (blue) gewechselt, aber die anleitung für den subsilver2 style war auch für diesen anwendbar :wink3:
danke euch beiden rechtherzlich für die hilfelinks :hail: :hail: :hail:

noch ne kleine allgemeine frage am rande. ich hab die angegebenen files per ftp runtergeladen, sie mit dem editor editiert u dann wieder per ftp hochgeschoben u ersetzt. ist das die cleverste vorgehensweise? oder kann man die files vllt auch editieren, während sie noch aufn server schlummern?

Je nach dem, kann man pauschal nicht beantworten.
Es sei gesagt, dass die Date immer auf deine Festplatte geladen werden muss, das siehst Du dann nur nicht direkt, es scheint also bloß, als würdest du es unmittelbar bearbeiten.

brauwn meinte mit dem “es scheint also bloß, als würdest du es unmittelbar bearbeiten” die Filezilla Funktion mit der man eine Datei öffnen / bearbeiten kann.
Rechtsklick->Ansehen/Bearbeiten
Wichtig ist das ein Editor das Standard Programm für den Dateityp ist.

daran wirds wohl gelegen haben, dass ich die files nicht “on the fly” im filezilla bearbeiten konnte. wollte aber auch nicht html dateien den editor zuweisen, wär ja irgendwie suboptimal :unamused: danke euch wieder für die antworten :slight_smile:

Bearbeiten->Einstellungen…->Bearbeiten von Dateien
und dort Immer Standard Editor verwenden dann hast du das Prob auch net :wink: Dafür kannst du dann keine Dateien mehr öffnen über die Funktion :stuck_out_tongue: Also z.B. nen Bild^^ Außer natürlich du haust es manuell in die Dateizuordnung dafür :stuck_out_tongue: