Längerer benutzername möglich?

hallo alle zusammen,

wie meine überschrift schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen ob ihr in einzelnen fällen ( ich natuerlich in diesem fall ^^ ) auch einen account registiert der über die üblichen 16 zeichen hinausgeht?
ich bräuchte falls möglich einen benutzernamen der 23 zeichen lang ist, und würde mich sehr freuen wenn ihr diesbezüglich eine ausnahme macht. :slight_smile:

das war es auch schon was ich wissen möchte, danke für`s zuhören

raidden :slight_smile:

Hi,

ich würde versuchen die Hintergründe dafür evtl. noch aufführen damit der Ausnahme leichter zugestimmt wird :wink:

Allerdings ist dann keine Datenbank für diesen Account möglich!

lg flo

oh, wieso das den? also ne db brauch ich schon…
ich möchte mir ein portfolio machen, aber der name ist halt mit einem bindestrich 23 zeichen lang…
möchte darauf halt eine joomla seite betreiben…

nun erklaere mir aber bitte warum das mit der db nen problem wird, falls das nicht zuviel verlangt ist… :slight_smile:
man kann doch eigene db erstellen hier und die muss doch nicht so lang sein wie der benutzername der dann ja auch dann teil der url wird… oder irre ich mich?

jedenfalls danke auch für deine schnelle antowrt und ich mag deinen avatar ^^

gruß,

Raidden

Hi,

allerdings ist es problemlos mögl. einen kurzen username zu verwenden und dann eine domain (z.b.: .de für 3€ pro Jahr) aufzuschalten…
Ist auf jedenfall günstiger als die meisten paid hoster … und Datenbank wäre auch mögl.

Hatte mal einen Account mit 16 Zeichen, dann ist eine Datenbank auf jedenfall möglich … bei der zweiten Datenbank bist du allerdings schon auf 18 Zeichen (unterstrich + 1 zahl oder buchstaben) und das ist soweit ich was das max.

LG Flo

ich meine es genau anders rum…
also ich brauche einen langen usernamen, und wuerde dann die db vom namen her klein halten… kp… z.b. nur den ersten teil des usernamens…
die db die ich erstelle gebe ich ja dann auch bei der installation von joomla an…
die datenbanken die ich in meinem account erstelle sind doch dann auch an meinen webspace/account gebunden und verknuepft…
deswegen verstehe ich das db problem nicht welches du meinst…
oder missverstehe ich dich?
danke fuer deine geduld… :slight_smile:

gruß,

raidden

edit: und wenn es dann doch darum geht etwas zu bezahlen kann bplaced nicht mithalten…

toptip.net/

um nur einen zu nennen… :wink:

also wenn ich dann schon geld ausgeben muss, dan halt richtig/vernuenftig… oder halt evtl doch n eigenen root…

Hi,

kleines beispiel:
[ul][li]bplaced Usernamen: kurz[/li]
[li]Datenbank: kurz, oder kurz_1 oder kurz_lalala etc.[/li]
[li]Domain: dasisteinewirklichsehrlangedomain.tld (z.b. für .de 3 Euro pro Jahr)[/li][/ul]
Wenn du das wie ^^ beschrieben umsetzt sehen deine besucher nur dasisteinewirklichsehrlangedomain.tld und bekommen von dem bplaced Usernamen absolut nichts mit. So meinte ich es.

Was nicht möglich ist (wenn dann ggf. nur ohne Datenbank):
[ul][li]bplaced Username: langerbplacedusernamezeichennichtabgezaehlt[/li]
[li]Datenbank: nicht mögl. wenn länger als 18 Zeichen[/li]
[li]Domain: langerbplacedusernamezeichennichtabgezaehlt.bplaced.tld[/li][/ul]
Erklärung: Der Datenbankname besteht immer mindestens aus dem bplaced Username oder alternativ aus bplaced Username plus “_” und dann einer beliebigen Zahlen/Buchstaben folge die aber auch insgesamt nicht länger als 18 Zeichen sein darf.

LG Flo

//edit: Klar kannst du bplaced + externe Domain (.de!) nicht mit einem mehr als 10-fach so teuren Anbieter vergleichen!

naja gut, wenn das so nicht funktioniert brauche ich halt einen anderen namen/nick oder halt nen payhoster/root…

jut, dann nochmal vielen dank fuer deine geduld und hilfe… :slight_smile:

gruß,

raidden

Bitte gerne und noch viel Erfolg :wink:

Lg Flo

warum so eine lange domain? das kann sich doch keiner merken :stuck_out_tongue: