Bitte auf Deutschland [/quote]
^^^^^???Du nix gut übersetzer!!!^^^^^
Bitte auf Deutschland [/quote]
^^^^^???Du nix gut übersetzer!!!^^^^[1]
ja tschuldige^^
Also richtig:
Please in German?
/quote ↩︎
öalsdkfjaö slirfasödlfjkasdöflk jasdöflkj asdföas?
noch 1 Tag und dann kommen die Weihnachstferien
greez,
mmemichi
Ich hab da mal ne Frage…
Ich habe vor eine Ratespiel-Seite zu machen, im Prinzip ganz einfach:
Design oben (header etc)
LevelKey, um den user die Möglichkeit zu geben später bei der Frage weiter rätseln zu können
Frage
Eingabefeld für Antwort
Abschicken-Button
Design unten (footer etc)
nun dachte ich, dass ich die Frage, die richtige Antwort und den jeweiligen Levelkey am besten in einer Datenbank speichere und da ist dann mein Problem, denn mit MySQL kenne ich mich nicht so gut aus, aber das kann ich mir ja anlesen, bzw. die Sachen, die ich brauche nachschlagen.
Aktuelle Tabelle:
|ID|Frage|richtige Lösung|LevelKey, um wieder zu dieser Frage zurückkehren zu können|
|(inhalt der tabelle…)|…|…|…|
Aber ich habe ein weiteres Problem, denn ich weiß nicht, wie ich das ganze vernünftig im PHP-Quellcode strukturieren soll. Hat da eventuell einer für mich einen Denkansatz ( ) , ich will ausdrücklich kein ganz geschriebenes Script als Auftragsarbeit, sondern nur ne Idee, wie ich am besten die Ausgabe und Prüfroutinen anordne, bzw. was ich wann am besten ausführen lasse.
Ich habe noch ne Frage:
Ist es möglich ein “Spiel”, bzw. eine Anwendung mit JS/AJAX zu programmieren, die auf die Pfeiltaste anspringt, also im Prinzip so was wie Super Mario?
Geht das nur mittels (Makromedia) Flash?
Spiele programmiert man nicht in JS/AJAX. Du wirst wahrscheinlich ein Ereignis bei Druck auf die Pfeiltaste auslösen können aber ein Spiel halte ich für unmöglich. Sowas geht wahrscheinlich nur mit Flash.
PS: Macromedia wird mit “c” geschrieben.
Mit java geht sowas auch.
Ich sag nur JAVA chats. Dürften auch spiele gehen.
Weil JAVA Runtime gibt es ja für alle Betriebssysteme. Damit werden sogar normale Programme geschrieben.
Also mit Java geht sowas. Mit JS und Ajax gehen nur spiele wie Island Assault, Die Stämme usw. Natürlich noch etwas grafisch aufwendiger, aber nicht von wegen richtige animierte Grafiken, die was auf Knopfdruck machen.
Mit Java magst gehen, aber mit Javascript und AJAX bestimmt nicht. Und darauf war auch meine Antwort bezogen. Wenn er nach Javascript und AJAX fragt, kann er wahrscheinlich kein Java.
Danke, ja, Java kann ich nicht, da war meine größte Erfahrung Java Kara, aber das würde ich im gegensatz zu Java eher wie BB-Code zu HTML auffassen.
aber mal was anderes, hat jemand ne Idee zu meiner obereren Frage?
langeweile
essen
bplaced
@dade: hast du was vor? (Stimmungsbarometer)
mich langweil tu mach^^
wie meinst das?
gestern wars ganz oben^^
ja gestern war auch sonntag und ein super tag…
heute ist montag … und ich sollte geschichte lernen…
sagt doch alles *G+