Langsam ausfahrender Bereich bei onmouseover

Erst einmal hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger in JavaScript, möchte aber auf meiner Webseite einen Bereich machen, der normal nicht angezeigt wird, der aber wenn man auf einem gewissen Bereich darüberfährt ausfährt und wenn man wieder vom Bereich weggeht wieder weg geht (wenn man aber über dem ausgefahrenen Bereich ist, sollte er ebenfalls bleiben).

Weiss jemandm, wie das realisierbar ist? Die 2 Bereiche sollten unabhängig voneinandersein, also nicht so:

<bereich1> <bereich2> </bereich2> </bereich1>

sondern so:

[code]

[/code]

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Das ist relativ leicht…
Du musst nur mit JS periodisch eine Funktion aufrufen, die dir das CSS-Atribut height erhöht.

[quote=“michi7x7”]Das ist relativ leicht…
Du musst nur mit JS periodisch eine Funktion aufrufen, die dir das CSS-Atribut height erhöht.[/quote]

:astonished: Vielen Dank erst mal, aber ich verstehe eigentlich nichts von JavaScript. Werde mal schauen, was Google darüber weiss, oder kann mir das jemand genauer erklären? :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe

//Vielleicht habe ich noch was vergessen zu erwähnen - die box, die ausfahren soll, sollte nicht sichtbar (also 0px) sein, bevor sie ausfährt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank.

Mit dem jquery-Framework kannst du das z.B. so machen: ihwy.com/Labs/demos/Current/ … -menu.aspx