Ich wollte mal fragen ob bei euch die Homepage auch so langsam läuft bzw in den meisten Fällen gar nicht aufgerufen wird. HTML Seiten gehen eh super aber Joomla bzw Forum dauern ewig. (MySQL?) Ich habe bplaced pro aber es läuft genau so schnell wie mit der free version.
das ist eig ganz normal das html seiten schneller sind als php etc. Da du ja sicher weißt sind html seiten statisch (d.h. der server muss nur die datei von der festplatte holen und 1:1 an dich weiter schicken) bei php muss er die datei vom server holen dann durchs “php-programm” ziehen (was dauert) dann ggf. noch datenbank abfragen durchführen und dann die seite an dich weiterschicken …
Joomla ist bei mir aber auch relativ zäh…
die allgemeine Antwortzeit haengt in der Tat von vielen Faktoren ab, oftmals sind gerade bei bplaced pro externe Socketverbindungen beteiligt, deren Antwortzeit dann zusaetzlich von fremden Servern abhaengt, die langsam antworten. Auch sind unguenstige Konfigurationen von diversen CMS oftmals verantwortlich, da ich haeufig Joomla-Installationen mit nahezu sofortiger Reaktionszeit sehe, manche brauchen jedoch einfach so mal eben 5 Sekunden zum laden, obwohl ich nach Untersuchungen nicht feststellen kann, weswegen - der Server ist entspannt, die Datenbank antwortet (auch so immer) in unter einer Sekunde … etc. Da muesste man mal einen der Entwickler fragen, ob es einen Debugmodus mit Zeitmessung gibt um zu sehen, wo genau da aus welchem Grund gewartet wird, denn Auslastung ist so direkt nicht feststellbar. Weder wegen CPU, RAM, I/O (festplatten) oder Netzwerk.
Was meint ihr, warum ich sonst alles fuer bplaced immer selbst entwickelt habe