Langsame Webseite

Hallo zusammen
Ich finde das Angebot hier wirklich super und ich bin echt froh, dass es sowas wie bplaced gibt! Leider habe ich zur Zeit ein kleines Problem.
Ich nutzte Wordpress auf meiner Webseite dantus.bplaced.net. Die Seite lädt extrem langsam. Jetzt wollte ich fragen, was ich tun kann, damit die Seite eine akzeptable Ladezeit bekommt.
Liegt es an Wordpress? Am verwendeten Theme? Nutzt es mir etwas, wenn ich bplaced Pro nutze?

also bei mir lädt die seite innerhalb von 2-3 sekunden.
wann hast du denn immer die probleme?

Wow. So schnell wie jetzt war es noch nie! Ich habe abends schon mehr als 10 Sekunden gewartet. Aber im moment ist es echt schnell. Ich werde es im Verlauf der nächsten Tage immer wieder probieren und hier was melden, wenn es wieder langsam ist.
Was ich übrigens sehr komisch fand ist, dass meistens die erste Seite - egal welche - enorm lange brauchte und von da an gings dann flotter. Nicht sehr schnell, aber akzeptabel.

Hi,

das liegt wahrscheinlich daran, dass beim ersten Seitenaufruf der Browser alles in den lokalen Cache schaufelt und dann die restlichen Seiten von dortaus speist…