Laravel wie auf Bplaced nutzen

Moin Leute,
ich habe mitte des Jahres angefangen mit Laravel zu arbeiten und würde nun mein eigenes kleines Projekt online stellen. Eine Triviale Lösung wie man Laravel über FTP auf einen Webserver zum laufen bekommt habe ich nicht gefunden und habe gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.

Wie bin ich bis jetzt vorgegangen?
Gesamtes Projekt als Ordner über FTP ins „/“ Verzeichnis geworfen.

Das Heimverzeichnis der Domain die ich dafür nutzen will auf den „src/public“ Folder des Laravels gesetzt. Das schien jedoch so nicht zu funktionieren (es kam der 403 seitens bplaced, vielleicht habe ich was falsch gemacht)?

Daher meine 2 Fragen:
Wie füge ich das Projekt grundsätzlich ein?
Gibt es bestimmte Dinge die ich für die .env beachten muss? (Brauche ich eine?, Was muss vorhanden sein?)

Danke für alle Antworten und seid gnädig mit mir, bin noch nicht all zu lange in der Materie :slight_smile:

Die Dateien müssen im Ordner www liegen, damit sie öffentlich aufrufbar sind.

Aber kann dann nicht jeder auf das gesamte Projekt zugreifen?
Oder ist Laravel für sich fähig, den Zugang auf alles was nicht im „public“ Ordner ist zu beschränken?

Falls nein, wie gewährleiste ich die Sicherheit?

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus? (bezüglich der env)

Ich habe keine Ahnung von Laravel, aber wenn du es hier verwenden willst, müssen die Dateien in www liegen.