Laut Browser ist der Server online, laut Filezilla nicht?

Nabend.
mein Server mag anscheinend nicht so wie ich.
Über meinen Browser kann ich super auf ihn zugreifen, nur scheint er was gegen mein Filezilla zu haben.
Jedes Mal kommt die Meldung, dass der Server die Verbindung nicht zugelassen hat o.0
(Ja, habe Filezilla in der Firewall den Internetzugang gewährt)

Hi,

hast du schon probiert dir ein neues FTP-Konto anzulegen? Das hilft gelegentlich.

Nein, habe ich bisher nicht gemacht.
Das eine ging doch bisher wunderbar :unamused:

Probier es einfach mal aus :wink: Mehr als nicht laufen kann es ja net.

Kann ich dann auch auf die Daten vom 2. Konto zugreifen?
Soll ich das “alte” löschen?

Das zweite verweist ja optional auf einen Unterordner des ersten. Solange du also eins auf / zeigen lässt kommst du an alle Daten ran.

Jetzt wirds dubios.
Auch mit dem neuen Konto kann Filezilla nicht zugreifen.
“Connection refused by server”

Hm… probier mal deine Firewall kurz komplett zu deaktivieren und teste es dann nochmal.

Ne, auch mit ausgeschalteter COMODO Internet Security derselbe Fehler. :motz:

vllt zugangsdaten im zilla ma neu eingeben…liegt bestimmt am zilla…wenn nich drüba bügeln und denn zugangsdaten rein…oda hast seit dem es nimma ging vorher was an da firewall, virn programm…gemacht? de 21 is eh offen oda?

Daten auch schon gecheckt…Dachte, ich hätte Capslock an beim Passwort eingeben…

Ich erdreiste mich und poste doppelt.
Es geht wieder, was auch immer los war.