Layout Scroll bar

Hi,

habe da mal ne frage zum Layout

an den Bildern sieht man auch schon mein problem…

an dem unteren bild sieht man wie ich das gerne haben will

nur ich habe keine Ahnung wie ich da eine scroll bar einbauen kann so das ich halt nicht extra zwei Seiten dafür machen muss… und alles auf eine past

thx im voraus :wink:

Auf die gleiche weise, wie du die Scrollbar links daneben gebastelt hast. Nehme ich jedenfalls an, oder ist das ein Frame ?
Du definierst ein DIV mit dem stylesheet overflow: auto

also auf der gleichen art geht das leider nicht…
ich benutze diesen HTML-code für die Scroll bar

[code]

  [/code]

und hier kann man weder Bilder/links oder sonnst was einfügen halt nur Buchstaben…

Kann es sein, das dein Code irgendwie durcheinander geraten ist: Dieses hier

<style type="text/css"><!--
.examplediv
{
background-color:#000000;
border-style:solid #ffffff 1px;
}
#divid
{
position:absolute;
width:350px; height:315px;
overflow:scroll;
}
// --></style>

gehört in den HEAD-Bereich. Davor hast du ein

stehen, der darf im Head aber nicht vorhanden sein.

jap hast recht der ist mir i-wie durcheinander geraten :smiley:

aber noch ein hinweis zur frage ich will halt wenn der text zu lang wird nicht das design der seite ausseinander gezogen wird sondern halt runter scrollen kann um den überhängenden text zu sehen

Ich weiß jetzt nicht genau ob overflow: auto schon die antwort war aber habs jetzt hinbekommen :smiley:

thx :smiley:

Ja, war meine Antwort. Prima, das du es gelöst hast. Probieren geht über studieren. !coffee