Legales Download Projekt hier erlaubt?

Hallo zusammen,
ich bastel zur Zeit an einer reinen Freeware Webseite.
Zur Zeit arbeite ich an dem Script hier auf dem Freespace und möchte gerne wissen, ob solch ein Dienst hier gestattet ist oder ob ich mir vorher einen anderen Hoster suchen soll.
Falls ich mir einen anderen Hoster suchen soll, so bitte ich um ein paar gescheite Hoster die Ihr mir empfehlen könnt.

Bei der Seite die ich grad erstelle sollen die Freeware-Tools zum einen direkt verlinkt werden zum Hersteller und als Mirror auf dem Space.

Wofür solch ein Projekt?
Ich lese regelmäßig von Leuten, die auf irgendwelche Abzockseiten für Freeware reingefallen sind und möchte daher eine Zentrale Anlaufstelle gründen. :p

Freue mich auf eure Antwort.

Gruss

Hi,

kommt drauf an - wenn alles von dir selber programmiert bzw gegründet wurden ist, dann denke ich ja.

Und wenn hier jemand “nein” schreibst, schreib mir mal ne PN :wink:

Gibt es schon so etwas wie eine Vorschau darauf?

Eine Vorschau kann ich geben nur habe ich den Namen des Projekts unkenntlich gemacht, da ich 1. nicht weiss ob das Projekt hier so gestattet wird, 2. ich noch am Script arbeite.

Ja es ist noch nicht ganz fertig, doch als kleinen Eindruck wie das Projekt funktionieren soll kann sich dadurch jeder machen :wink:

//Edit:
Das Script ist ein Free-Script welches ich mit Erlaubnis des Coders anpasse / angepasst habe, da dieser die Weiterentwicklung seit langem eingestellt hat

Da es wohl eher unter reine Downloadseite fällt, würde ich sagen nein. Aber da muss der Staff ne entgültige Antwort abgeben. Wieso denn verschleierst du den Namen?

Hast du das alles selbst programmiert oder ist das nen CMS? bzw. eigenes CMS?

Wenn es nicht erlaubt ist, ist es auch woanders nicht erlaubt. Da hilft nur nen kostenpfl. Webspace. Könnte dir dann EVTL. nen Unter Account meines Accounts (all-inkl.com) erstellen :slight_smile:

gruß,
jay

@ Mgier
Das Projekt ist zum einen noch nicht fertig zum anderen werde ich hier keinen Link posten bevor ich von einem Teammitglied von bplaced das OK erhalten habe, das es erlaubt ist.

@ Jay-One
Das ist ein Free CMS welches ich verändert / weiter entwickelt habe mit Erlaubnis des Coders - welcher die Entwicklung seit knapp 1 Jahr eingestellt hat.

Achso … Okay Okay :wink:

Na ja - es gibt immer unterschiedliche Meinungen un Sichten wie man dies ziehen kann / soll oder muss … Der Support kann wrsch. am besten helfen. :wink:

ciao

Es ist erlaubt, solange;

  • keine Warez darüber angeboten wird
  • solange du auch die Rechte dafür hast, das Zeugs anzubieten, zu verlinken whatever.
  • es freie Software ist, die natürlich nicht gecrackt ist
  • du auf den Anbieter verlinkst beim Download und nicht irgend eine Russen-Seite.

Sollte eigentlich relativ deutlich sein, was wir erlauben und was nicht :wink:

@fusl Vielen Dank für deine Antwort.
Selbstverständlich werde ich keinerlei Warez oder gecrackte Software zum download anbieten zumal ich mich nicht strafbar machen möchte.
Auch werde ich nicht auf ominöse Seiten verlinken zumal ich nicht weiss, ob die Software dort clean ist oder nicht.
Ich poste mit dem Original Hersteller Link und einmal vom Space aus (welches genau 1:1 das gleiche File enthält - nur für den fall, falls der Anbieter mal down sein sollte)

Wenn das Projekt startklar ist werde ich es hier im bplaced Forum vorstellen :slight_smile:

Gruss