Lernkartei

Einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist erstmal nur eine Überlegung, von daher bitte nicht !haue
Ich möchte eine Homepage erstellen, die mit sehr sehr vielen Features aufwarten soll. Der größte Teil soll mittels XHTML/CSS erstellt werden, aber gestern ist mir eine Idee gekommen, dass ich evtl. eine Lernkartei online stellen mag.

Nun heißt es, dass Browsergames/Chats etc (bei der Gelegenheit: was sind Raidplaner?) verboten sind. Aber wie schaut es aus bei einer Lernkartei online ?

Neugierige Grüße

Feuertraum

Hi,

was hast du dir denn unter der Kartei vorgestellt? Und wie würdest du das umsetzen?

Zu deiner anderen Frage:
Ein Raidplaner ist ein speziell auf Gilden/Clans/whatever abgestimmtes Tool, mithilfe dessen man eben Raids planen kann. Die meisten dieser Systeme haben gleichzeitig eine DKP-Funktion eingebaut mit deren Hilfe man Items und Punkte an die Mitgleider verteilen kann. Tools, die also nur für Gamer Sinn machen :ps:

Hallo erstmal!

Ersteinmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte hier ein technisches Problem.

Dann: erst einmal vielen lieben Dank für die Erklärung wegen des Raidplaners. Da ich mit Onlinespielen eigentlich nichts am Hut habe, kannte ich den Begriff nicht. Aber wieder etwas dazugelernt :p

Tja, und jetzt stehe ich vor einem Problem, wie ich mir das mit der Lernkartei vorstelle bzw. diese umsetze. Ich muss gestehen, dass ich mich so peu a peu in den Bereich Webdesign einarbeite, vorerst nur bei XHTML und CSS bin, allerdings danach PHP und MySQL an die Reihe kommen. Nun wurde mir von jemanden erklärt, dass das Umsetzen einer Lernkartei schon in PHP und MySQL möglich ist, so dass ich - ganz blauäugig - ein: Umsetzen mit diesen beiden Sprachen auszusprechen wage.

Dennoch ist für mich halt in erster Linie wichtig nachzufragen, in wie weit bplaced.net da sagt: Wäre machbar oder Wenn du machst, dann gibbet :stress:
Im letzteren Fall müsste ich andere Wege überlegen.
Was ich noch dazu sagen kann:
Es soll zwei Möglichkeiten geben: eine für die visuellen, eine für die auditiv Lernenden.

LG
Feuertraum

Also PHP und MySQL sind hier frei verfügbar. Weiß ja nicht, was du noch so planst :smiley:!

Okay, damit ist meine Frage leider nicht beantwortet. Trotzdem vielen lieben Dank

wie bereits gesagt wurde, php und mysql sind im rahmen der AGB frei verfügbar. du kannst demzufolge ohne bedenken deine lernkartei bei uns hosten.

gruss

dmc

Ups…dann habe ich das - befürchte ich - völlig falsch verstanden. Okay, dann bedanke ich mich recht herzlilch.

LG

Feuertraum

musst du mir php und mysql-anbindung programmieren

…wie er sagte. :wink:

Ich würd das mit PHP und mySQL programmieren…

@Feuertraum: Das kannst du am besten mit PHP und MySQL lösen - ist einfach am simpelsten und effektivsten zu handhaben

Alternativ ginge aber auch mySQL und PHP…

Ich würde dir hier ja zu PHP und mySQL raten, dürfte am besten damit gehen…

also die ultimative lösung ist nur mit mysql udn php möglich…

Oder mit mySQL… aber dann müsste man auch PHP dazunehmen damits gut wird…

da muss ich dir aber aufs schärfste widersprechen wendern mysql und php sonst nix!

ich würde ja sagen, dass pgsql besser ist… natürlich mit html kombiniert.

oh doch! Ich halte eine alternative Nutzung von PHP mit mySQL für wesentlich effektiver.

ideale partner sidn css und javascript helfen aus jeder situation
einfach ne schleife von i0 bis infinity und die welt steht dir offfen

da muss ich dir wiedersprechen, PHP und mySQL sind da wesentlich besser.