Libwww-perl/5.79 aktiv

Hallo zusammen!

Bei mir ins Forum kommt in immer öfters ein Bot mit dem User-Agenten-String libwww-perl/5.79.

Ich habe darüber nichts erfreuliches gelesen. Hatte jemand bereits Erfahrung mit diesem Bot?

Ich habe ihn aus Sicherheitsgründen ausgesperrt.

Nicht so erfreuliches, sind Hackangriffe…

ne, wohl eher nicht. das sind meistens bots oder scripte, eventuell wget (download-software) oder ähnliches…musst du nicht unbedingt sperren, außer konsolebrowsern (lynx zB) steckt meist aber kein browser dahinter.

ciao

libwww-perl/5.79 ist eine Lib für die Programmiersprache Perl. Damit kann man z.B. aus einem Perl Programm heraus Webseiten laden und weiterverarbeiten.
Es muss also nicht zwingend ein Hacker sein.

Gruß Andreas

Oh je Leute, ich hoffe der Mito behält Recht und es ist kein Hackerangriff.

Doch einiges gibt mir nachzudenken, ich bekomme in letzter Zeit mehr Spammails als sonst.
In wkw werde ich von Girls(?) kontaktiert, wo ich anrufen sollte und so ein Zeugs. Ja und der Absender ist immer vorzeitig gelöscht, das passierte schon zweimal.

Der eine Bot war heute morgen schonwieder da und scheint den Filter zu umgehen, da er eine etwas andere Versionnummer beinhaltet. Nun habe ich die IP gesperrt. Ich werde heute abend ein Script bauen, welches ihn alleine schon wegen dem libwww-perl-String blockieren wird.

— Edit:

ER war wieder kurz da, diesmal mit einer neuen IP, scheint dynamisch zu sein.

— Edit2:

Zwei von denen sind da! schei…

Logbuch Eintrag Nr. 3: Sie sind überall! NEEEIIIINNN!!! :ps:
Wieso sollten die so oft bei dir rumschwirren, wenn sie deine Seite hacken wollen?
Warscheinlich ist es sowas, wie Miro schon erwähnte :wink:

Ich weiß wirklich nicht, ich hab so ein mieses Gefühl. Diesmal waren es zwei, die IPs waren bis auf den letzten Ziffernblock identisch, der eine hinten mit 89, der andere mit 90. Und der Bot ist ständig da. Ach ja ein Virus habe ich heute auf meinem Windows entdeckt.

Jetzt langts aber :ps: Als könnte der Bot über dein Forum auf deinen Rechner zugreifen und auf deinem Computer zugreifen oO Hört doch einfach darauf, was miro gesagt hat. Der hat Ahnung davon. Wenn der Bot wirklich so gefährlich wäre, dürfte es rund 99 % aller foren nicht mehr geben - darunter würde auch dieses fallen. das ist natürlich rein gedanklich schon nicht möglich :ps:

Ja nee ist schon klar. Ich dachte nur an sowas wie Trojaner, ein Schnüffler der weiß wo ich rumsurfe und so, wisst ihr. Erst kam der Trojaner und dann folgt er mir ins Netz.

Mein gott, diese unsicherheit in diesem forum :ps: du hast doch n virenprogramm (hoffe ich doch :ps: ), das bewart dich vor allem bösartigem (außer vor mir natürlich :smiley: )

Ja habe ich und nen Router auch Linux.

Aber wer baut den die meisten Verkehrsunfälle, Rennfahrer!

Gut den Bot habe ich jetzt ausgesperrt, meinen PC durchgecheckt und über die Passwörter im Internet geändert.

ich sach nichts mehr :ps:

Erklärung

:unamused: