Limesurvey

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand mir mit folgender Fehlermeldung weiterhelfen kann:

Der Fehler tritt während der Installation von http://www.limesurvey.org/ auf.
Welchen Server müßte ich denn anstatt localhost angeben?

Gruß Geeko

Eine Datenbank kann hier nicht PHP-Script erstellt werden. Diese mußt du manuell im UCP einrichten. localhost ist schon richtig.

OK das hat funktioniert. Die Installation wurde abgeschlossen und die Datenbank angelegt.

Nun versuch ich mich in das Admin Modul von Limesurvey einzuloggen. Aber er weigert sich nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts weiterzumachen.

Dürftige Fehlerbeschreibung ich weiß. Aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand und hat es geschafft es zum laufen zu bekommen.

Gruß Geeko

Du hast die Datenbank also über phpMyAdmin installiert, richtig?
Hast du dann auch den Administrator manuell erstellt?
Wenn ja dann schau nach, ob du das Passwort in der richtigen Verschlüsselung gespeichert hast. (Welche dieses Programm nutzt weiß ich nicht, aber am geläufigsten ist denke ich MD5 oder SHA1).