Link zu "parent directory" erlauben

hallo,

ist es möglich im .htaccess file den link zu “parent directory” wieder zu erlauben? Falls nein, könnte man das von Seiten bplaced im httpd.conf file erlauben?

vielen dank für die hilfe,
s133

… was meinst du damit?

hi,

ich weiß nicht genau, was du meinst…? gib mal bitte ein beispiel an.

ciao

hallo,

normalerweise steht in der von apache beim http zugriff generierten dateiliste (index heißt das glaub ich) automatisch ein link “parent directory” zum hochspringen in den übergeordneten ordner zur verfügung. dieser link kann aber mit dem befehl “IndexIgnore /…” (könnte z.b. in der httpd.conf) stehen, ausgeblendet werden. ich glaube das ist bei bplaced passiert. ich hätte diesen link aber gerne wieder.

danke für die hilfe,
s133

hi,

einverstanden, die änderung wird in etwa 10 minuten auf allen servern aktiv.
Ich habe damit ursprünglich beabsichtigt, dass serverseitig sichergestellt ist, dass versteckte dateien nicht angezeigt werden - wobei diese durch einen punkt identifiziert werden - allerdings ist eben … ein verweis zum darüberliegenden verzeichnis, weswegen der link nicht sichtbar war, ist nun abgeändert sodass nur noch .ht* nicht mehr angezeigt wird, danke für den hinweis.

ciao

wunderbar, vielen dank